Startseite Video-Streaming Avatar 2: Streaming-Start steht bevor, aber nicht bei Disney+

Avatar 2: Streaming-Start steht bevor, aber nicht bei Disney+

Avatar: The Way of Water startet noch im März fürs Heimkino. Überraschenderweise wird der Titel nicht direkt bei Disney+ zu sehen sein.
Avatar 2: Streaming-Start steht bevor, aber nicht bei Disney+ Bild: Disney

Avatar 2 ist schon jetzt der dritterfolgreichste Film aller Zeiten. Falls du den bildgewaltigen und technisch eindrucksvollen Blockbuster im Kino verpasst hast, kannst du dich auf den anstehenden Heimkino-Release freuen. Doch dieser wird anders aussehen, als alle erwartet haben.

Streaming-Start im März – und später bei Disney?

Avatar 2 ist eine Disney-Produktion. Kein Wunder also, dass Fans des Films damit rechneten, den Film – so wie beispielsweise neue Marvel-Filme – einige Wochen nach Kino-Release im Disney+ Abo zu finden. Gerade weil bereits eine eigene Seite für Avatar: The Way Of Water bei Disney+* existiert. Jedoch scheint Disney für den Kino-Hit andere Pläne zu verfolgen.

Denn am 28. März wird der Film bei Prime Video, Apple TV und weiteren Portalen verfügbar, die digitale Filme zum Leihen und Kaufen anbieten. Solltest du heiß darauf sein, den Film endlich nachholen zu können, kannst dir den Termin also schon mal im Kalender anstreichen. Der Preis für die Heimkino-Premiere des über drei Stunden langen Films dürfte erfahrungsgemäß zwischen 12 und 18 Euro liegen.

Doch wann gesellt sich der Film zum Disney+ Abo? Darüber gibt es leider noch keine Informationen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Disney sich nicht allzu viel Zeit lassen wird, denn Avatar: The Way of Water dürfte einige Filmfans zum Abonnieren bewegen.

Über Avatar: The Way of Water

Avatar: The Way of Water setzt stolze 14 Jahre nach Avatar: Aufbruch nach Pandora die Geschichte rund um den einzigartigen Ort Pandora fort. Regisseur James Cameron entführt die Zuschauer*innen einmal mehr in ein technisch aufwendiges und bildgewaltiges Abenteuer. Ein Film, der zwar vorwiegend im Kino sein Potenzial entfalten kann, doch mit dem richtigen Fernseher und der richtigen Soundbar kannst du dich auch zu Hause auf einen unterhaltsamen Filmabend freuen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.