Startseite Beiträge von Andreas "Igl" Schönwitz

Andreas "Igl" Schönwitz Freier Autor

Nach klassischer Instrumentalausbildung ist Igl Schönwitz seit den 1980er Jahren als Profimusiker (Bassist) in vielen Rock / Jazz und Fusionprojekten tätig.

Seit 1990 arbeitet er live und im Studio auch als freiberuflicher Tontechniker, seit 1995 betreibt er eigene Tonstudios. Im Laufe der Jahre kam aufgrund vielfältiger Anfragen die Erstellung kompletter Audiokonzepte sowohl für Beschallung als auch für Tonstudios hinzu.

Von 2001 bis 2014 war er darüber hinaus leitender Tontechniker für das E-Werk Kulturzentrum GmbH, eines der grössten soziokulturellen Zentren Deutschlands.

Igl Schönwitz besitzt fundiertes Wissen über alle Bereiche der Studio- und Beschallungstechnik und ist daher als gefragter Fachautor für Tests wie auch Fachartikel und Workshops bei verschiedenen Audio-Fachzeitschriften tätig.

Artikel von Andreas "Igl" Schönwitz