Startseite Beiträge von Andreas "Igl" Schönwitz

Andreas "Igl" Schönwitz Freier Autor

Nach klassischer Instrumentalausbildung ist Igl Schönwitz seit den 1980er Jahren als Profimusiker (Bassist) in vielen Rock / Jazz und Fusionprojekten tätig.

Seit 1990 arbeitet er live und im Studio auch als freiberuflicher Tontechniker, seit 1995 betreibt er eigene Tonstudios. Im Laufe der Jahre kam aufgrund vielfältiger Anfragen die Erstellung kompletter Audiokonzepte sowohl für Beschallung als auch für Tonstudios hinzu.

Von 2001 bis 2014 war er darüber hinaus leitender Tontechniker für das E-Werk Kulturzentrum GmbH, eines der grössten soziokulturellen Zentren Deutschlands.

Igl Schönwitz besitzt fundiertes Wissen über alle Bereiche der Studio- und Beschallungstechnik und ist daher als gefragter Fachautor für Tests wie auch Fachartikel und Workshops bei verschiedenen Audio-Fachzeitschriften tätig.

Artikel von Andreas "Igl" Schönwitz

Marshall MID A.N.C.: Noise Cancelling-Kopfhörer im Test

Andreas "Igl" Schönwitz am 12.09.19

Der Noise Cancelling-Kopfhörer des Traditionsunternehmens Marshall knüpft optisch an die gute alte Zeit des Rock’n’Roll. Wie der Kopfhörer klingt und ob das Gerät auch abseits der Musik früherer Rocklegenden geeignet ist, liest du im HIFI.DE-Test.

» Zum Artikel

AKG N700 NC: Noise Cancelling-Kopfhörer im Test

Andreas "Igl" Schönwitz am 16.08.19

In der Welt der Bluetooth-Kopfhörer spielt der AKG N700 in der oberen Liga mit und lässt sich problemlos in die Referenzklasse einordnen. Was der Kopfhörer bietet und wo seine Schwächen liegen, liest du im ausführlichen Test von HIFI.DE.

» Zum Artikel

Sennheiser PXC 550: Noise Cancelling-Kopfhörer im Test

Andreas "Igl" Schönwitz am 26.07.19

Das deutsche Traditionsunternehmen Sennheiser hat mit dem PXC 550 einen hochwertigen Noise Cancelling-Kopfhörer auf den Markt gebracht. Ob das Gerät mit anderen NC-Kopfhörern mithält – und wo seine Stärken und Schwächen liegen – liest du in unserem Test.

» Zum Artikel

beyerdynamic Lagoon: ANC-Kopfhörer im Test

Andreas "Igl" Schönwitz am 19.07.19

Das deutsche Traditionsunternehmen beyerdynamic ist bekannt für hochwertige Audio-Technik. Mit dem beyerdynamic Lagoon ANC erscheint der erste Kopfhörer mit Active Noise Cancelling des Unternehmens. Kann das Modell im Test überzeugen?

» Zum Artikel