Startseite Surfshark VPN und Incogni im Angebot: Günstig deine persönlichen Daten schützen
Anzeige

Surfshark VPN und Incogni im Angebot: Günstig deine persönlichen Daten schützen

Betrug, Spam und hohe Beiträge: All das kann das Sammeln deiner persönlichen Daten im Internet anrichten. Mit dem Angebot von Surfshark VPN und Incogni kannst du dagegen angehen.
incogni Angebot Bild: incogni

Vielen ist es gar nicht bewusst: Die eigene Identität ist im Internet sehr begehrt. Viele Firmen sammeln förmlich deine Daten, um sie zu verkaufen. Das ist meist nicht unproblematisch. Mit Incogni kannst du online deine Persönlichkeit schützen lassen. In Kombination mit Surfshark VPN und dem passenden Rabattcode ein gutes Angebot? So besorgst du dir Incogni im Angebot und schützt nebenbei deine kostbaren Daten:

Was erledigt der Dienst für dich?

Setzt du auf einen VPN-Dienst wie Surfshark, den du dir derzeit ebenfalls im Angebot sichern kannst, kannst du deine IP-Adresse verbergen und somit Tracking durch Webseiten oder Internetanbieter unterbinden. Doch was ist, wenn du bereits Spuren hinterlassen hast?

Denn verschiedenste Unternehmen sammeln tagtäglich Daten von dir. Sei es deine Adresse, deine Zahlungsinformationen oder auch deine IP-Adresse. Kombiniert man all diese Informationen, erhält man ein erschreckend umfangreiches digitales Abbild von dir. Diesen Umstand machen sich sogenannte Data Brokers oder Informationsvermittler zunutze. Diese von ihnen gesammelten Daten werden dann verkauft: an Fremde, Betrüger*innen, Versicherungsgesellschaften, Banken, Regierungen oder Unternehmen.

Das hat verschiedenste Folgen: Du könntest das Ziel von an dich angepassten Spam werden, jemand könnte deine Identität stehlen und missbrauchen, um etwa Geschäfte abzuwickeln oder auf dich könnten gestiegene Kosten warten. Denn: Dein Browser-Suchverlauf, Schufa-Einträge und mehr geben Versicherungen und Krankenkassen Einblick in persönliche Risikofaktoren, die wiederum deine Beiträge festlegen. Das kannst du mit dem Angebot von Surfshark zu Incogni aber schnell ändern.

Wie das Angebot von Incogni funktioniert

Incogni nimmt dir einen Job ab, den du zwar selbst erledigen könntest, der aber sehr kompliziert ist: Informationsvermittler zu kontaktieren und zu verlangen, dass sie deine persönlichen Informationen aus ihrer Datenbank entfernen. Mit Incogni sparst du Arbeit und Zeit. Eine Privatperson ohne Unterstützung braucht im Schnitt 304 Stunden, also über 12,5 Tage, um manuell die Löschung der eigenen Daten durchzusetzen. Der Vorteil an Incogni ist, dass es alle Arten von Informationsvermittlern abdeckt und den Prozess voll automatisiert. Alles, was du dafür tun musst:

  • Einen Account anlegen
  • Die Erlaubnis erteilen, dass Incogni in deinem Namen das Löschen aus Datenbanken beantragen darf
  • Zurücklehnen und Incogni arbeiten lassen

Natürlich musst du den Dienst dafür abonnieren. Wenn du den Code INCOGNI60 bei der Bestellung des Jahresabos eingibst, sparst du ganze 60 Prozent. Dadurch beläuft sich der Preis auf 55,58 Euro. Das sind etwas mehr als zwei Euro im Monat. Dafür hast du dann keine Arbeit mehr und kannst deine Identität im Web schützen lassen.

Zusätzlich Surfshark VPN sichern!

Damit du gar nicht erst deinen Daten hinterherlaufen lassen musst, kannst du dank eines zusätzlichen Angebots den VPN-Dienst Surfshark zwei Jahre für nur 2,22 Euro im Monat nutzen. Weil du zusätzlich die ersten zwei Monate geschenkt bekommst, bedeutet das unterm Strich: Für 26 Monate zahlst du nur 2,05 Euro pro Monat oder insgesamt 53,30 Euro. Kombinierst du also beide Angebote, sollten in Zukunft deine persönlichen Daten wieder nur noch dir gehören.

War dir vorher bewusst, wie wichtig der Schutz deiner Identität im Internet ist? Und wirst du das Angebot von Incogni nutzen? Teile es uns in den Kommentaren mit!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.