Startseite Fernseher LG OLEDC17 mit gratis Xbox Series S: Lohnt sich der Deal?

LG OLEDC17 mit gratis Xbox Series S: Lohnt sich der Deal?

Der LG OLEDC17 gehört zu den Top-Fernsehern auf den Markt und eignet sich auch perfekt für Gamer. MediaMarkt legt beim Kauf der 65-Zoll-Variante eine Xbox obendrauf.
LG OLED C1 Angebot Bild: LG

Einen OLED-Fernseher kaufen und eine Spielkonsole dazubekommen – das klingt auf den ersten Blick sehr gut. Vor allem, wenn es sich um den LG OLEDC17 in 65 Zoll handelt. Bei der von MediaMarkt beigelegten Spielkonsole handelt es sich um die Xbox Series S. Die einzige Next-Gen-Konsole, die man verlässlich am Markt bekommt. Die stärkere Xbox Series X sowie die PlayStation 5 sind auch über ein Jahr nach Erscheinen kaum zu bekommen. Aber lohnt sich der Deal aus hochgezüchtetem Fernseher und abgespeckter Spielkonsole? Wir rechnen nach.

LG OLEDC17 mit gratis Xbox Series S: Wie gut ist der Fernseher?

Der LG OLEDC17 bringt alles mit, was man sich heutzutage von einem Fernseher wünschen kann. Im Test schlug sich der LG C1 hervorragend und sahnte die Note 9.2 ab. Er zeichnet sich aus durch:

  • Erstklassige Bildqualität
  • Hervorragende Bedienbarkeit
  • HDMI 2.1 mit VRR und 4K@120Hz für bestes Gaming
  • Umfangreiche Smart-TV-Funktionen

Was zeichnet die Xbox Series S aus?

Die Xbox Series S ist der kleine Bruder der Xbox Series X, Microsofts aktuellem Spielkonsolen-Zugpferd und Nachfolger der Xbox One. Die kompakte Series S spielt alle aktuellen und kommenden Games für Series X ab, hat aber einige Haken:

  • Kein Laufwerk, Spiele und Medien landen per Download auf der Festplatte
  • nahezu alle verbauten Komponenten sind schwächer als ihre Pendants in der Series X
  • maximale Auflösung von 1440p bei bis zu 120 fps
  • wenig realer Speicherplatz (ca. 364 Gigabyte von 512 GB nutzbar), der aber erweitert werden kann

Vor allem der Verzicht auf 4K-Auflösung ist ein Punkt, der die Frage aufwirft: Ist der LG OLEDC17 mit der Xbox Series S nicht unterfordert?

Ja, das ist er. Wen das nicht stört, der schließt die Konsole natürlich trotzdem an und genießt das Top-Bild, nur eben nicht in echtem 4K. Oder man setzt die Xbox Series S einfach an einem anderen Fernseher im Haus ein.

LG OLEDC17 mit gratis Xbox Series S: Rechnerisch attraktiv

Die Paarung aus LG OLEDC17 und Xbox Series S ist nicht unbedingt die beste. Mit einer PlayStation 5 oder Xbox Series X wird der OLED-Fernseher besser ausgelastet. Rein rechnerisch ist der Deal bei MediaMarkt aber top: In der noch bis 18. Dezember laufenden Weihnachtsgeschenkt-Aktion kostet der LG OLED65C17LB OLED TV samt Xbox Series S 1699 Euro. Das ist zwar 200 Euro entfernt vom bisher erreichten Bestpreis von 1499 Euro. Jedoch ist hier ja auch die Xbox Series S dabei, die allein mit 289 Euro zu Buche schlägt. Der effektive Endpreis für den LG OLEDC17 in 65 Zoll: 1410 Euro.

Egal, ob man die Xbox Series S also behält oder weiterverkauft – der Deal bei MediaMarkt kann sich sehen lassen.

Gönnst du dir zu Hause einen OLED-Fernseher und spielst du auch daran? Verrate es uns in den Kommentaren.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.