Startseite Video-Streaming Kill Boksoon auf Netflix: Wenn eine Mutter als Mörderin arbeitet. Stream ab! Folge #29

Kill Boksoon auf Netflix: Wenn eine Mutter als Mörderin arbeitet. Stream ab! Folge #29

Den Spagat zwischen Familie und Beruf zu schaffen, ist nicht immer einfach. In dem neuen Netflix-Film Kill Boksoon versucht eine Auftragskillerin, ihren Beruf vor ihrer Tochter zu verheimlichen. Was können wir von dem neuen Action-Drama erwarten?
Kill Boksoon auf Netflix Stream ab! Folge #29 Bild: Netflix/ 2023

In Kill Boksoon versucht eine Auftragskillerin ihrem Beruf und ihrer Rolle als alleinerziehende Mutter gleichermaßen gerecht zu werden. Der neue Film von Regisseur Sung-hyun Byun zeigt Jeon Do-Yeon in der Hauptrolle als Gil Bok-soon, welche bei einer Firma angestellt ist, die das Organisieren und Ausführen von Auftragsmorden als Geschäft betreibt. Der Film hatte seine Premiere auf der diesjährigen Berlinale und ist nun auch endlich bei Netflix verfügbar.

Leon und Ronja haben sich das koreanische Action-Drama angesehen und erzählen in der neuen Folge, was ihr von Kill Boksoon erwarten könnt. Außerdem gibt es wieder zahlreiche Streamingtipps auf Netflix, Amazon Prime und Co.

Hier kannst du die neue Folge von Stream ab! direkt hören:

#29: Kill Boksoon auf Netflix: Wie viel Gewalt ist okay?

Mit Kill Boksoon ist auf Netflix ein Action-Killer-Drama gestartet, das seine Premiere auf der diesjährigen Berlinale hatte. Da ihr den Film nun endlich streamen könnt, erzählen euch Leon und Ronja, was ihr von der koreanischen Produktion erwarten könnt. Der Titel Kill Boksoon erweckt auf den ersten Blick Assoziationen mit Kill Bill – und tatsächlich gibt es da einige Parallelen, die den beiden Streaming-Profis aufgefallen sind. Aber auch abseits davon lohnt es sich, in die neue Folge reinzuhören. Denn sowohl Leon als auch Ronja können eine klare Empfehlung für Kill Boksoon aussprechen und das, obwohl der Film an einigen Stellen wirklich brutale Szenen zeigt.

Außerdem: Leon erzählt, wie es mit der Paramount+ Serie Tulsa King weitergegangen ist und warum ihr euch die Serie Succession auf Sky/ Wow unbedingt ansehen solltet. Zudem gibt’s einen Mediatheken-Tipp und viele weitere Empfehlungen hier direkt auf die Ohren.

! Triggerwarnung ! In Minute 14:50-21:00 geht es um Suizid. Bitte passt also auf euch auf, wenn ihr die Folge hört.

Hier findest du unsere Kapitel:

  • Kill Boksoon: 07:25
  • Yellowjackets, Tulsa King und Succession: 21:00
  • Netflix: 27:10
  • Amazon Prime:35:22
  • RTL+: 39:42
  • Paramount+:41:40
  • Die Mediatheken: 41:56

Schreib’ uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.

Instagram:

@streamab
@_leonschumacher
@gudeichbins

Letterboxd:

@leonschumacher

Auf HIFI.DE:

Redaktion und Produktion: Leon Schumacher und Ronja Gude

Schnitt: Ronja Gude

Musik: Guy Langley

Hosts: Leon Schumacher und Ronja Gude

Stream ab! Folge #30: ab dem 18. April

Die nächste Folge von Stream ab! erscheint wieder in zwei Wochen.

Stream ab! – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren Streaming-Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer E-Mail-Adresse streamab@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.