Startseite News Héritage3: Lautsprecher von PSI Audio auf der High End 2019

Héritage3: Lautsprecher von PSI Audio auf der High End 2019

Auf der Hifi-Messe HIGH END in München wurden jedes Jahr die neuesten Produkte aus dem Bereich hochwertiger Unterhaltungselektronik präsentiert. PSI Audio präsentierte die Standlautsprecher Héritage3.
Quelle: CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 82

Die High End 2019 ist vorbei und PSI Audio wagt mit der Präsentation der ersten Lautsprecher für den Privatgebrauch den Schritt in einen neuen Markt.

PSI Audio geht den Schritt ins Wohnzimmer

In zahlreichen Tonstudios weltweit sind Produkte von PSI Audio bereits lange ein fester Bestandteil. Als Zulieferer für die Marke Studer und anschließend eigenständiges Unternehmen machten sich die Schweizer einen Namen in der Welt des professionellen Klangs. Bereits auf der High End 2018 stellte die zuvor auf hochwertige Monitorlautsprecher spezialisierte Manufaktur erste Produkte für die eigenen vier Wände vor. Dieser Trend setzte sich nun fort. In München hatten Besucher der HiFi-Messe die Gelegenheit, den ersten PSI Audio Standlautsprecher für den Privatgebrauch zu testen.

Perfekte Klangwiedergabe für den Endverbraucher

PSI Audio ist in der Welt der Tonschaffenden für seine exzellenten Lautsprecher bekannt. Über vierzig Jahre Erfahrung wurden nun herangezogen, um dem Heimanwender eine möglichst genaue Klangwiedergabe zu ermöglichen. Durch das intelligente Gehäusekonzept und die auf Studiomonitoren basierende, vollständig analog aufgebaute Schaltung soll eine lineare Frequenzwiedergabe mit maximal 1dB Toleranz erreicht werden. Die originalgetreue Wiedergabe des Materials ist dabei die oberste Priorität des Schweizer Unternehmens. Das hochwertige Lautsprecherpaar wird sich in der Welt der Lautsprechersysteme für den Heimgebrauch voraussichtlich weit oben positionieren.

Für Audiophile mit Sinn für Ästhetik

Das Héritage3 Lautsprecherpaar dürfte jeden Audio-Fanatiker interessieren, der Wert auf die bestmögliche Klangqualität legt. Designtechnisch kann Héritage3 durch ein edles, einzigartiges Design punkten. Bei der Gestaltung der zehn, 5,8 und ein Zoll großen Lautsprecher wurde europäisches Walnussholz mit schwarzen Elementen kombiniert. Die Designentscheidungen will der Hersteller dabei immer unter Berücksichtigung der bestmöglichen Performance getroffen haben. Der Preis wird aktuell bei ca. 25.000 Euro vermutet.

Weiterführende Links:

»Zur Herstellerseite von PSI Audio

»Alle Artikel zur HIGH END 2019

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.