Startseite News Epson EF-100: Kleinster 3LCD-Laserprojektor der Welt enthüllt

Epson EF-100: Kleinster 3LCD-Laserprojektor der Welt enthüllt

Epson hat seinen ersten, tragbaren Laserprojektor EF-100 vorgestellt, der das kleinste Volumen eines Projektors dieser Art vorzuweisen hat.
Quelle: | Bild: Epson

Der neue 3LCD-Projektor aus dem Hause Epson sticht vor allem durch sein kompaktes Design hervor: Mit nur knapp 23 Zentimetern an der längsten Seite und einem Gewicht von 2,7 Kilogramm ist das Gerät außerordentlich handlich. Welche weiteren Funktionen schlummern in der kleinen Hülle des EF-100?

Epson EF-100: Langlebiges Laserlicht und flexible Projektionswinkel

20.000 Stunden Betrieb ohne jegliche Wartung – das verspricht Epson für die im Projektor integrierte Laserlichtquelle. Auf einer Bildfläche von bis zu 150 Zoll sollen projizierte HD-Inhalte selbst bei einfallendem Tageslicht klar erkennbar sein. Ein lästiges Abdunkeln des Raumes soll damit der Vergangenheit angehören, so das Versprechen des Herstellers.

Außerdem soll eine automatische Bildanpassung bei der Vermeidung verwackelter oder verzerrter Bilder helfen. Weil Lüftungsöffnungen und Netzanschluss seitlich positioniert sind, verspricht der EF-100 eine theoretische Ausrichtung des Bildes in jeden Winkel des Raumes und somit eine flexiblere Auswahl der Projektionsfläche.

Bluetooth & Streaming-Kompatibilität

Neben dem eigentlichen Bild soll auch die klangliche Komponente nicht zu kurz kommen. So soll ein spezieller Wiedergabemodus etwaige Klänge an die projizierten Bilder anpassen. Der Ton soll dabei über die verbauten Lautsprecher oder auch externe Soundbars und Kopfhörer per Bluetooth-Verbindung wiedergegeben werden können.

Jetzt ansehen: Der 3LCD-Projektor EF-100 von Epson

Auch soll es möglich sein, per HDMI-Anschluss weitere Geräte wie Smartphones, Laptops oder Spielkonsolen in Betrieb zu nehmen. Streaming-Geräte wie Google Chromecast oder Amazon Fire TV können ebenfalls auf der Rückseite des EF-100 angeschlossen werden. So soll das Streaming-Erlebnis auch auf der Garagenwand oder im Garten stattfinden dürfen.

Ebenfalls wichtig zu erwähnen ist dabei die recht geringe Geräuschkulisse des Projektors von lediglich 26 bis 29 Dezibel. Der EF-100 ist in schwarzer und weißer Ausführung für 949 Euro erhältlich.

Was hälst du von dem kompakten EF-100? Wäre ein solcher 3LCD-Projektor für dich von Interesse? Teile es uns in den Kommentaren mit!

Weiterführende Links:
» Hier geht es zu weiteren Produkten von Epson auf HIFI.DE
» Hier geht es zum Produkt auf der Herstellerseite von Epson
» Samsung: 292-Zoll-Wandfernseher mit 8K-Auflösung vorgestellt

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.