Startseite Fernseher Samsung QN90A: Großer QLED-TV aktuell zum Bestpreis

Samsung QN90A: Großer QLED-TV aktuell zum Bestpreis

Du suchst einen guten QLED-Fernseher zu einem fairen Preis? Dann könnte der Samsung QN90A dein Ding sein. Günstiger als jetzt war er noch nie.
OLED TV von Samsung im Wohnzimmer Bild: Samsung

OLED- und QLED-Fernseher zählen zur Spitzenklasse unter den Mattscheiben. Beide Display-Technologien stehen für satte, farbenfrohe Bilder und hohe Kontraste. Solltest du schon länger mit einem OLED– oder QLED-TV liebäugeln, dann darfst du dich freuen: Letzterer ist gerade zum Spitzenpreis im Angebot. Amazon hat aktuell den 55 Zoll großen Samsung QN90A nicht nur günstiger als anderswo auf Lager, sondern sogar zum niedrigsten Preis, den je ein Händler dafür aufgerufen hat. Hier liest du die Details zum Deal.

Samsung QN90A: Spitze für Gamer

Natürlich hatten wir den QN90A im Test. Er überzeugte uns mit mit seiner hervorragenden Bildqualität und strahlend hoher Leuchtkraft. Die Smart-TV-Funktionen sind vorbildlich. Auch seine Qualifikation als Fernseher fürs Next-Gen-Gaming mit der Xbox Series S/X oder der PS5 ist dank 120 Bildern pro Sekunde, ALLM und variabler Bitrate (VRR) gegeben. Zudem bietet der HDMI-2.1-Port den besten Standard für eine größere Datenbandbreite, schnellere Bildwiedergabe mit mehr Bildern pro Sekunde.

HDR für Cineasten

Auch das Local Dimming bei diesem Mini-LED-Fernseher funktioniert hervorragend. Mehr als 500 Dimming-Zonen leisten gute Arbeit. Tolle Schwarzwerte sind ein Ergebnis, das an OLED-TVs herankommt. Auch das HDR (High Dynamic Range) des Samsung QN90A kann sich sehen lassen. Es liefert einen hohen Kontrastumfang bei natürlich wirkenden Farben – ideal für Kinofans. Mit HDR und HDR10+ ist für die hochwertige Wiedergabe entsprechender Inhalte gesorgt. Einen kleinen Dämpfer gibt es allerdings, denn Dolby Vision ist wie bei allen Samsung-TVs nicht an Bord. Dennoch vergeben wir für dieses Top-Gerät die Note 9,1 (Sehr Gut).

Fazit: Ist der Samsung QN90A sein Geld wert?

Du ahnst es sicherlich schon: Der QN90A konnte uns im Test voll und ganz abholen. Der Fernseher ist sowohl für Kino-Enthusiasten als auch als Gaming-Fernseher sehr gut geeignet. Zugegeben findest du andere 55-Zöller für deutlich weniger Geld. Allerdings spielt dieses Modell qualitativ in einer anderen Liga. Soll es ein QLED mit Spitzenbild und Ausstattung sein? Dann bist du mit dem QN90A gut beraten. Übrigens ist der Fernseher auch in anderen Größen bei Amazon im Angebot, etwa 50, 65 und bis zu 85 Zoll.

Spricht dich der QN90A an oder würdest du ungern das Geld dafür ausgeben? Lass uns deine Meinung gerne in den Kommentaren wissen. 

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.