Startseite Fernseher OLED Fernseher Gigantischer OLED von LG war noch nie so günstig zu haben – weit unter 3.000 Euro!

Gigantischer OLED von LG war noch nie so günstig zu haben – weit unter 3.000 Euro!

Weit unter 3.000 Euro – das hätten wir nicht erwartet. Doch bei MediaMarkt gibt's den LG OLED C3 in 83 Zoll für nur knapp 2.700 Euro!
LG OLED C31 83 Zoll Angebot Bild: MediaMarkt, LG

MediaMarkt muss verrückt geworden sein! Anders können wir uns den Preis des LG OLED C3 in gigantischen 83 Zoll – also über zwei Meter Bildschirmdiagonale – nicht mehr erklären. Zum Black Friday war der Preis schon klasse, aber jetzt wird es noch besser. Das OLED-Monster wird gerade für bärenstarke 2.699 Euro ausverkauft. Warum du da nicht lange zögern solltest, zeigen wir dir schnell.

LG OLED C3: Alles besser dank Evo-Technik

Die C-Reihe der LG-Fernseher, spezifischer der OLED-Fernseher von LG, zeichnet sich seit jeher besonders durch Preis-Leistung aus. Denn hier musst du nahezu keine Kompromisse eingehen. Die Bildqualität ist sehr natürlich und detailreich, bei der Spitzenhelligkeit gibt es dank Evo-Technik nichts zu meckern und dank OLED-Technik überzeugen Schwarzwert und Kontrast ohnehin.

Im Test des LG OLED C3 hat uns zusätzlich vor allem das überarbeitete Smart-TV-System webOS 23 überzeugt. Aufgeräumter und übersichtlicher geht es fast nicht mehr. Und Gaming-Fans kommen selbstverständlich ebenfalls auf ihre Kosten, alle HDMI-Anschlüsse unterstützen die relevanten Features – inklusive Dolby-Vision-Gaming. Einzig beim Ton musst du Abstriche machen, aber in dem Bereich schwächeln viele Fernseher. Gesamtergebnis: Eine sehr gute 9,2 als Endnote.

Das hat uns am LG C3 gefallen – und das eher weniger:

  • Klasse Bild mit hoher Spitzenhelligkeit
  • evo-Technik mit noch mehr Effizienz
  • Gute, übersichtliche Bedienung
  • 4 x HDMI 2.1 für Gaming
  • Etwas schwacher Klang
  • Kein HDR10+

Unterschied zum Testmodell

In unserem Testlabor hatten wir den LG OLED C37LA – MediaMarkt bietet jedoch den LG OLED C31LA an. Der einzige wirklich relevante Unterschied: Statt eines Twin-Triple-Tuners ist hier nur ein einfacher Triple-Tuner verbaut. Heißt für dich: Eine Sendung im Fernsehen ansehen und gleichzeitig eine weitere aufzeichnen ist bei dem Modell im Angebot nicht möglich.

Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass die 83-Zoll-Version einen breiteren Standfuß besitzt, als die von uns getesteten 55- sowie 65-Zoll-Varianten.

Darum solltest du jetzt beim C3 zugreifen

Ganz ehrlich: Wenn du nach einem möglichst großen OLED suchst, dann ist das die Chance. Vermutlich verstopft der LG OLED C3 in 83 Zoll die Lager und muss jetzt raus. Und so kommt ein Pries zustande, der mal eben den vom Black Friday um rund 500 Euro unterbietet.

Was du hier für 2.699 Euro geboten bekommst, kann sich wirklich sehen lassen – egal, ob du nun gerne Filme schaust, Serien streamst oder ihn als Gaming-Fernseher nutzen möchtest. Wenn du Interesse hast, solltest du aber schnell zugreifen, denn das Angebot klingt für uns nach Ausverkauf.

Und wenn du noch mehr über den Fernseher erfahren möchtest, schau doch gerne auch noch in unser Video:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.