Startseite Video-Streaming Copenhagen Cowboy und Kaleidoscope – Funktionieren die Netflix-Experimente? Stream ab! Folge #23

Copenhagen Cowboy und Kaleidoscope – Funktionieren die Netflix-Experimente? Stream ab! Folge #23

Mit Copenhagen Cowboy und Kaleidoscope wagt Netflix zwei ungewöhnliche Experimente. Ob das funktioniert hat, besprechen Leon und Max in der neuen Podcast-Episode von Stream ab!
Stream ab! Folge 23 mit Copenhagen Cowboys und Kaleidoscope Bild: Netflix

Der europäische Regisseur Nicolas Winding Refn ist in Filmkreisen ein großer Name. Mit Copenhagen Cowboy meldet er sich jetzt wenige Jahre nach seiner ersten Serie Too Old To Die Young zurück – und zwar auf Netflix. Ob die neongeschwängerte Serie mit außergewöhnlichem Stil Leon und Gast Max überzeugen konnten, erfährst du im Podcast. Außerdem bekommst du die Meinung der beiden zu der aktuellen Erfolgsserie Kaleidoscope sowie zahlreiche schnelle Streaming-Tipps der verschiedenen Dienste.

Hier kannst du die neue Folge von Stream ab! direkt hören:

#23: Copenhagen Cowboy und Kaleidoscope – Funktionieren die Netflix-Experimente?

Copenhagen Cowboy heißt das neueste Werk von Kult-Regisseur Nicolas Winding Refn, bekannt für Drive, The Neon Demon oder die Pusher-Trilogie. Mit der neuen Netflix-Serie entführt er die Zuschauer*innen weg von gewohnten Erzählpfaden, hin zu einem schwer zugänglichen, aber ebenso einzigartigen Seh-Erlebnis. Ob sich die Serie am Ende gelohnt hat, darüber sprechen Max und Leon in der neuen Folge von Stream ab! Ronja kann leider krankheitsbedingt nicht dabei sein.

Auch das zweite Top-Thema der Folge ist nicht gerade gewöhnlich. Denn die neue Netflix-Serie Kaleidoscope tritt mit dem Versprechen an, dass man die Folge in einer beliebigen Reihenfolge schauen kann – die Geschichte soll immer Sinn ergeben. Weiterentwicklung des Mediums oder Cheap Trick? Auch das ergründen die beiden in der neuen Folge. Dazu gibt es wieder jede Menge schnelle Streaming-Tipps und die Antwort auf die Frage, bei welchem Film geweint wurde.

TikTok: @streamingtipps

Instagram: @streamab

  • 1899 News: 3:53
  • Copenhagen Cowboy: 6:05
  • Kaleidoscope: 19:00

Schnelle Streaming-Tipps:

  • Netflix: 26:27
  • Prime: 29:50
  • Disney+: 31:10
  • Arte Mediathek: 32:25

Schreib’ uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.

Instagram:

@streamab
@_leonschumacher
@gudeichbins

Letterboxd:

@leonschumacher

Auf HIFI.DE:

Redaktion und Produktion: Leon Schumacher und Ronja Gude

Schnitt: Ronja Gude

Musik: Guy Langley

Hosts: Leon Schumacher und Ronja Gude

Stream ab! Folge #24: ab dem 24. Januar

Die nächste Folge von Stream ab! erscheint wieder in zwei Wochen.

Stream ab! – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren Streaming-Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer E-Mail-Adresse streamab@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

Weißt du auch oft nicht, was du im kommenden Monat schauen sollst? Bist du manchmal überfordert mit dem riesigen Streaming-Angebot? Schreib es uns gerne in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.