Startseite News Canton stellt neuen Geschäftsführer vor

Canton stellt neuen Geschäftsführer vor

Zum 1. Juni 2019 ist Christoph Kraus in die Geschäftsführung der CANTON Elektronik GmbH + Co. KG einberufen worden. Was heißt das für die Führungsspitze des deutschen Unternehmens?

Bei dem Familienbetrieb Canton gibt es einen neuen Geschäftsführer. Wie das deutsche Lautsprecher-Unternehmen dabei bekannt gab, soll der neue Geschäftsführer die Familientradition weiterführen.

Canton: Der Schwiegersohn stößt zur Führungsriege

Seit Günther Seitz das Unternehmen 1972 gegründet hatte, steht er als Geschäftsführer an der Spitze von Canton. Jetzt hat der Konzern bekanntgegeben, dass Christoph Kraus seit dem 1. Juni Teil der Geschäftsführung ist – der Schwiegersohn des Gründers. Damit unterstreicht das Unternehmen weiterhin sein Selbstverständnis als Familienbetrieb. Die neue Geschäftsführung besteht somit aus Günther Seitz, Achim Seitz, Oliver Hennel und Christoph Kraus (Sprecher).

Christoph Kraus
Christoph Kraus gehört nun zu den Geschäftsführern des deutschen HiFi-Herstellers. | Bild: Canton

Kraus ist studierter Diplom-Betriebswirt und konnte bereits in leitenden Positionen bei verschiedenen Unternehmen Erfahrungen sammeln. Günther Seitz soll Canton, einem der führenden Hersteller für Lautsprecher in Deutschland, weiterhin als Berater und Mitinhaber erhalten bleiben. In einer Stellungnahme begrüßt der Gründer den Nachwuchs an der Führungsspitze:

„Ich freue mich, dass mein Schwiegersohn Christoph Kraus die Geschäftsleitung übernommen hat und
er die Erfolgsgeschichte unseres Familienunternehmens weiterschreiben wird.“

Hast du bereits Erfahrungen mit Canton-Produkten sammeln können? Teile deine Erfahrungen mit der HiFi-Marke in den Kommentaren!

Weiterführende Links:
» Aktuelle Produkte des Herstellers Canton
» German loudspeaker tradition: HIFI-FORUM zu Besuch bei Canton in Weilrod
» Cambridge Audio stellt günstige AX-Serie vor

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.