Startseite Fernseher 4K Fernseher TCL P735 und C635: TCL kündigt neue Fernseher mit Google TV an

TCL P735 und C635: TCL kündigt neue Fernseher mit Google TV an

TCL ist bekannt für günstige Fernseher mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Mit dem P735 und dem C635 wurden jetzt zwei weitere Modelle mit Google TV für 2022 angekündigt.
TCL P735 und C635: TCL kündigt neue LED- und QLED-Fernseher mit Google TV an Bild: TCL

Nachdem im Januar bereits einige Fernseher in Aussicht gestellt wurden, hat TCL nun zwei weitere, neue TV-Serien für den europäischen Markt angekündigt. Diese sollen dem Vorbild von Sony folgend direkt mit dem Android TV-Nachfolger Google TV ausgeliefert werden.

TCL P735 und C635: Mit Chromecast Built-In und 60 Hertz-Panels

Zwei neue Fernseher-Serien von TCL werden voraussichtlich in den kommenden Monaten in Europa erscheinen. Das geht aus einem Bericht der Seite flatpanelshd hervor. Beide Modelle werden dabei mit dem Smart TV-System Google TV ausgeliefert. Dieses bietet im Vergleich mit Android TV ein komplett überarbeitetes Interface. Als Google TVs sind alle Modelle außerdem mit Chromecast Built-In und dem Google Assistant bestückt.

Die erste neue Serie hört auf den Namen TCL P735. Dabei soll es sich um erschwingliche LCD-Fernseher mit 4K-, Dolby Atmos– und Dolby Vision-Unterstützung handeln. Um den Preis niedrig zu halten, beschränkt sich TCL auf ein 50/60 Hertz-Panel und auch Local Dimming wird voraussichtlich nicht mit an Bord sein. Der TCL P735 wurde mit Bilddiagonalen von 43, 50, 55, 65 und 75 Zoll angekündigt.

Etwas besser ausgestattet ist das zweite neu angekündigte Modell, der TCL C735. Bei dieser Serie setzt der chinesische Hersteller wie schon bei dem letztjährigen C725 auf Quantum Dots, also auf QLED-Panels. Zusätzlich soll er einen besseren Klang bieten als der P735. 120 Hertz und Local Dimming sind jedoch auch hier nicht zu erwarten. Der Fernseher wird ebenfalls in 43, 50, 55, 65 und 75 Zoll erhältlich sein und preislich voraussichtlich bei etwa 650 Euro starten.

Wie findest du den Ansatz von TCL, gut ausgestattete Fernseher für kleines Geld anzubieten? Teile es der Community in den Kommentaren mit!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.