Startseite Musik-Streaming High End 2022: Qobuz führt Duo-Tarife ein

High End 2022: Qobuz führt Duo-Tarife ein

Pünktlich zur High End 2022 stellt Qobuz neue Tarife vor: Mit Qobuz Studio Duo und Qobuz Sublime Duo können zwei Konten über nur ein Abo laufen.
Qobuz Duo Tarife Bild: Qobuz

Qobuz schreibt sich auf die Fahne, ein Musikstreaming-Dienst mit besonders guter Klangqualität zu sein. Pünktlich zur High End 2022 gibt’s jetzt Neuerungen im Programm: Qobuz stellt Duo-Varianten seiner Tarife Studio und Sublime vor. Was genau es damit auf sich hat, erfährst du hier.

Qobuz Duo: Ein Abo, zwei Konten

Bei den neuen Tarifen handelt es sich um geteilte Abonnements. Mit ihnen können zwei Personen je ein Konto nutzen, müssen aber nur ein Abo abschließen – sofern sie denn an der gleichen Adresse wohnen. Bekannt ist das Format schon von Spotify. Wettbewerber Tidal setzt bisher nur auf einen Familien-Tarif, bei dem sechs Personen einen einzigen Account nutzen.

HE 2022 - Qobuz Duo-Abo
Du kannst beim Qobuz-Abo nun jeweils aus drei verschiedenen Varianten wählen: Solo, Duo oder Family. | Screenshot: Qobuz

Qobuz verspricht, dass Nutzer*innen mit der neuen Tarifstruktur sparen können. Wenn du also schon immer Qobuz‘ hochwertige Streams ausprobieren wolltest, könnte das die Gelegenheit sein. Ein einzelnes Abo im kostengünstigeren Studio-Tarif kostet monatlich 14,99 Euro (ohne Verpflichtung auf ein Jahr Laufzeit). Der Duo-Tarif mit zwei vollständigen, separaten Konten kostet 19,99 Euro. Der Preis für die Sublime-Variante (sie bietet zusätzlich Preisnachlässe auf Highres-Käufe) kostet Solo 16,67 Euro und ist nur als Jahresabonnement erhältlich. Das Sublime Duo-Abo beläuft sich auf 24,99 Euro im Monat.

Die Konten werden von Qobuz komplett eigenständig behandelt. Beide Nutzer*innen haben die Möglichkeit, eigene Playlists zu erstellen sowie Favoriten anzulegen. Du erhältst auch einzeln auf dich zugeschnittene Empfehlungen.

Qobuz: Fokus auf Highres

Wie schon erwähnt ist das besondere an Qobuz, dass der Dienst großen Wert auf die Audioqualität seiner Musiktitel legt. Der gesamte Katalog der Plattform ist mindestens in CD-Qualität erhältlich. Dafür fällt die Auswahl an Stellen etwas geringer aus, als du es vielleicht von Spotify gewohnt bist.

Die Duo-Tarife sind seit Kurzem erhältlich. Auf der High End 2022 findest du Qobuz in Halle 2 an Stand J04.

Hast du vielleicht schon ein Qobuz Abo, oder daran gedacht, eins abzuschließen? Machen die neuen Tarife den Dienst für dich attraktiver? Lass es uns in den Kommentaren wissen. 

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.