Startseite Fernseher Gaming Fernseher HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 für den LG OLED B3

HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 für den LG OLED B3

Die HIFI.DE Redaktion hat den LG OLED B3 mit dem HIFI.DE Editors' Choice Award 2023 in der Kategorie Gaming-Fernseher ausgezeichnet. Warum der OLED-TV unsere Tester:innen überzeugen konnte, liest du hier.
Titelbild-Editors-Choice-Awards-2023-50-Zoll-Fernseher-LG-OLED-48C37LA

In regelmäßigen Abständen vergibt unsere Testredaktion die HIFI.DE Editors’ Choice Awards für Produkte, die im Test aufgrund ihrer Performance, durch ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis oder wegen ihrer außergewöhnlichen Technik einen besonderen Eindruck hinterlassen haben.

In der Kategorie Gaming-Fernseher wurde nun der LG OLED B3 mit dem HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 ausgezeichnet.

LG OLED B3: Der perfekte Gaming-Einstieg

Der LG OLED B3 mag nicht das Top-Modell der LG-Fernseher sein, aber genau das macht ihn zu unserer Wahl als empfehlenswertester Gaming-Begleiter. Denn was muss ein guter Gaming-Fernseher mitbringen? Richtig, alle relevanten Gaming-Features. Und genau hier kann der LG OLED B3 dank 120-Hertz-Panel sowie Support für VRR und ALLM punkten. Zumal er zu den wenigen Fernsehern zählt, der Dolby-Vision-Gaming bei 4K-Auflösung mit hoher Bildrate unterstützt.

LG OLED B3 frontal
Der LG OLED B3 ist ein idealer Einstieg in die OLED-Welt, ohne dass du dabei nennenswerte Kompromisse eingehen musst.

Abseits des Gamings mit PlayStation 5 oder Xbox Series X weiß der OLED-Fernseher von LG aber ebenfalls zu überzeugen. Seine Spitzenhelligkeit fällt zwar nicht so hoch aus, dafür kann in er in Bereichen wie der Schattendurchzeichnung und Bewegtbild sogar seinen größeren Bruder, den LG OLED C3, überflügeln. Abstriche musst du höchstens beim Klang machen. Außerdem unterstützen nur zwei der vier HDMI-Anschlüsse alle Gaming-Features.

Unser Testfazit zum LG OLED B3

Bringen wir es auf den Punkt: Der LG OLED B3 ist ein idealer Einstieg in die OLED-Welt, ohne nennenswerte Kompromisse eingehen zu müssen. Ein tolles Bild mit natürlichen Farben, flüssige Bedienung und alle relevanten Gaming-Features quetscht LG hier in ein kompaktes Gehäuse. Bei dem tollen Gesamtpaket fallen die Schwächen beim Klang oder der etwas niedrigen HDR-Spitzenhelligkeit nicht allzu sehr ins Gewicht.

Insbesondere beim Preis wird der LG OLED B3 spannend. Denn mit der Zeit wird der Preis immer weiter fallen, den LG OLED B2 etwa gab es schon für unter 900 Euro. Für den Preis wirst du kaum einen besseren Gaming-Fernseher ergattern können – und selbst Monitore können da kaum mithalten. Mit dieser Performance hat sich den HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 in der Kategorie Gaming-Fernseher redlich verdient.

HIFI.DE-Editors-Choice-Awards-2023-Gaming-Fernseher-LG-OLED-55B39LA

Display: OLED | Auflösung: 4K (3.840 x 2.160) | Größen: 55″, 65″, 77″ | Bildfrequenz: 100 / 120 Hz | HDR-Unterstützung: HDR10, HLG, Dolby Vision | Modelljahr: 2023

Lies hier unseren vollständigen Testbericht zum LG OLED B3:

Aktuelle Angebote:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.