Startseite Video-Streaming Glass Onion: A Knives Out Mystery – Enttäuschung oder Erfolg? Stream ab! Folge #22

Glass Onion: A Knives Out Mystery – Enttäuschung oder Erfolg? Stream ab! Folge #22

Glass Onion: A Knives Out Mystery ist das neue Highlight auf Netflix. Für die Rechte an Knives Out bezahlte Netflix Berichten zufolge über 400 Millionen Dollar. Wird der neue Knives Out dem Vorgänger gerecht? Oder ist er eher eine Enttäuschung?
Glass Onion: A Knives Out Mystery Filmkritik von Stream ab! Bild: John Wilson / Courtesy / Netflix 2022

Mit Glass Onion: A Knives Out Mystery ist vielleicht DAS Jahreshighlight auf Netlfix gestartet. Schon lange war der Nachfolger von Knives Out angekündigt. Pünktlich zu den Feiertagen ist der zweite Teil nun auf Netflix verfügbar. Regie führte, wie bereits beim ersten Teil, Rian Johnson. Und auch der Cast ist vielversprechend. Doch was leistet der Nachfolger und ist Enttäuschung nach dem großartigen Knives Out nicht automatisch vorprogrammiert?

Das und mehr klären Leon und Ronja in der neuen Folge Stream ab!.

Hier kannst du die neue Folge von Stream ab! direkt hören:

#22: Glass Onion: A Knives Out Mystery – Enttäuschung oder Erfolg?

Glass Onion: A Knives Out Mystery ist der Nachfolger des Blockbusters Knives Out: Mord ist Familiensache, der im Jahr 2020 große Erfolge feiern durfte. Netflix kaufte sich die Rechte für zwei weitere Knives Out Filme und bezahlte dafür Berichten zufolge über 400 Millionen Dollar. Nach einem gelungenen Film hat es die Fortsetzung für gewöhnlich schwer. Kritiker*innen behaupteten schon vor Start des Films, dass die Enttäuschung vorprogrammiert sei – doch stimmt das? Die Regie für Glass Onion übernahm wieder Rian Johnson, der es schaffte, mit Knives Out 1 eine scharfsinnig-humorvolle Hommage an die Krimiklassiker von Agatha Christie zu inszenieren. Mithilfe eines Star-Casts ist ihm dies gelungen. Auch Glass Onion: A Knives Out Mystery wirbt mit einem starken Cast. So sehen wir Daniel Craig wieder in seiner Rolle des Privatdetektivs Benoic Blanc, aber auch Edward Norton, Janelle Monáe, Kathryn Han sind in Glass Onion zu sehen.

In Glass Onion: A Knives Out Mystery muss Privatdetektiv Benoic Blanc einen Fall in Griechenland lösen. Denn Tech-Milliardär Miles Bron hat seine Bekanntschaften zu einem Krimi-Dinner auf seine Privatinsel eingeladen. Doch was zunächst ein nettes Zusammenkommen mit alten Bekannten sein soll, endet mit in einem Mordfall. Zufälligerweise ist auch Blanc mit auf die Insel gereist und macht sich auf die Suche nach dem Täter oder der Täterin.

Leon und Ronja haben sich Knives Out 2 für euch bereits angesehen und erzählen in der neuen Folge, ob sie den neuen Netflix-Film als gelungen empfinden oder enttäuscht wurden. Neben der üblichen Filmkritik gibt es jede Menge schnelle Streaming-Tipps und einen emotionalen Abschied ins neue Jahr.

TikTok: @streamingtipps

Instagram: @streamab

Glass Onion: A Knives Out Mystery: 5:30–16:00

Schnelle Streaming-Tipps:

  • Netflix: 16:05
  • Prime: 20:30
  • Disney+: 22:30
  • RTL+: 23:27
  • Sky/ WOW: 24:15

Schreib’ uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.

Instagram:

@streamab

@_leonschumacher

@gudeichbins

Letterboxd:

@leonschumacher

Auf HIFI.DE:

Redaktion und Produktion: Leon Schumacher und Ronja Gude

Schnitt: Ronja Gude

Musik: Guy Langley

Hosts: Leon Schumacher und Ronja Gude

Stream ab! Folge #23: ab dem 9. Januar

Die nächste Folge von Stream ab! erscheint wieder in zwei Wochen.

Stream ab! – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren Streaming-Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

 

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer E-Mail-Adresse streamab@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

Weißt du auch oft nicht, was du im kommenden Monat schauen sollst? Bist du manchmal überfordert mit dem riesigen Streaming-Angebot? Schreib es uns gerne in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.