Startseite Fernseher QLED Fernseher Samsung-QLED in 55 Zoll nach Black Friday zum Superpreis bei MediaMarkt

Samsung-QLED in 55 Zoll nach Black Friday zum Superpreis bei MediaMarkt

Geht es nach MediaMarkt, steht bald ein QLED von Samsung bei dir. Denn der Deal für den 55 Zoll-TV liegt auch nach Black Friday noch unter 1.000 Euro.
Samsung QN91B Black Friday Bild: MediaMarkt, Samsung

Der Black Friday ist zwar vorbei, aber MediaMarkt mischt weiterhin kräftig mit. Derzeit sticht vor allem der Samsung QN91B aus den Angeboten heraus. Brandaktueller QLED, 55 Zoll und unter 1.000 Euro. Warum du dir einen der besten QLEDs von Samsung nicht entgehen lassen solltest, fassen wir für dich zusammen.

Top-Neo-QLED Samsung QN91B – alles, was du brauchst

In unserem Testlabor sind schon einige Samsung-Fernseher gelandet, unter anderem auch der Samsung QN90B. Der ist praktisch baugleich mit dem Samsung QN91B, den du hier bei MediaMarkt im Black Friday-Angebot kaufen kannst. Wir setzen die beiden daher gleich und können dem Fernseher eine sehr überzeugende Bildqualität bescheinigen, die in Kontrasten, Farben und Bewegtbildern an den besten QLED-Fernseher von Samsung heranreicht. Nur bei der Spitzenhelligkeit fällt er etwas darunter, liegt aber trotzdem auf einem sehr hohen Niveau. Das macht ihn ideal fürs Fernsehen zu jeder Tages- und Nachtzeit – oder zum Zocken. Denn natürlich ist auch ein 120 Hz-Panel verbaut, dank HDMI 2.1 ist der TV bestens für neueste Konsolen oder Computer gewappnet.

Im Alltag macht der Smart-TV von Samsung ebenfalls eine gute Figur und bietet insbesondere an der App-Front eine breite Auswahl. Die größten Kritikpunkte: Fehlende Unterstützung von Dolby Vision und die Smart-Remote, die eher aufs Streaming ausgelegt ist und etwas Eingewöhnung benötigt.

So überzeugt der Samsung QN91B – und so eher nicht:

  • Sehr gute Bildqualität
  • Hohe Spitzenhelligkeit
  • 4 x HDMI 2.1 für Gaming
  • Recht guter Ton
  • Kein Dolby Vision
  • Kein Kopfhörer-Ausgang

Darum solltest du bei MediaMarkt beim Samsung QN91B auch nach Black Friday zugreifen

Der Samsung QN91B ist ein wirklich guter QLED aus diesem Jahr. Das bedeutet, du kannst dich über alle Features freuen, die Samsung nur den neuesten Top-Modellen vorenthält, etwa dem Gaming Hub. Gaming ist auch ein gutes Stichwort, dank hoher Spitzenhelligkeit und 120 Hz eignet er sich bestens dafür. Natürlich kannst du den Fernseher aber auch einwandfrei für Filme und Serien nutzen. Aktuelle QLED-Fernseher in 55 Zoll auf diesem Niveau findest du nur sehr selten für unter 1.000 Euro. Daher kannst du bedenkenlos beim Black Friday-Deal von MediaMarkt zugreifen:

Falls du eine andere Bildschirmdiagonale bevorzugst, findest du den Samsung QN91B in anderen Größen im Angebot:

Wirst du beim QLED von Samsung schwach? Oder bist du auch nach Black Friday noch nicht auf das richtige Angebot gestoßen? Teile es uns gerne in den Kommentaren mit.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.