Startseite Musik-Streaming Roon Partner-Update im November: Bluesound, KEF und mehr werden Roon Ready

Roon Partner-Update im November: Bluesound, KEF und mehr werden Roon Ready

Im November erhalten zahlreiche HiFi-Produkte nachträglich Unterstützung für Roon. Mit diesen Geräten bist du in Zukunft Roon Ready!
KEF Roon Ready Bild: KEF, Roon

Egal, ob aus dem Internet oder aus dem eigenen Netzwerkspeicher: Mit Roon versorgst du deine heimische HiFi-Anlage mit Musik. Besonders gut funktioniert das, wenn deine Komponenten Roon Tested oder – noch besser – Roon Ready sind. Mit dem von Roon entwickelten RAAT-Protokoll streamst du deine Musik bequem und hochauflösend.

Im November erhalten einige Geräte, die ohne das Siegel Roon Ready gestartet sind, nachträglich diese Auszeichnung. Auch eine komplette Produktneuheit ist dabei. Das sind die interessantesten neuen Roon-Partner:

Roon Ready: Die wichtigsten Neuheiten

Eine ganze Reihe an Lautsprechern und Streaming-Verstärkern ist mit dem Zertifikat „Roon Ready“ ausgezeichnet worden. Die wichtigsten haben wir hier für dich kurz vorgestellt.

KEF LS60 Wireless

Während unseres Test der KEF LS60 Wireless konnte Roon das Modell zwar schon erkennen, einrichten ließen sich die aktiven Standlautsprecher im Programm jedoch noch nicht. Bis Herbst 2022 sollte die Zertifizierung dauern. Die Ankündigung, dass die LS60 Wireless jetzt Roon Ready sind, kommt also pünktlich! Jetzt kann dich der „Entertainer“ KEF LS60 Wireless noch besser mit sattem Sound und diversen Streamingmöglichkeiten bei Laune halten.

KEF LSX II

Ein zweiter neuer KEF-Lautsprecher wird Roon Ready: Auch hier war die Zertifizierung zum Zeitpunkt unseres Tests der KEF LSX II noch nicht abgeschlossen, jetzt ist es endlich soweit. Wir nannten die Aktivlautsprecher die perfekte HiFi-Anlage für Leute, die eigentlich keine HiFi-Anlage haben wollen. Sie machen keinen Stress, sehen gut aus, benötigen nicht viel Platz und vermeiden Kabelsalat – mit Roon bestätigt sich dieser Eindruck jetzt noch einmal.

Du suchst gerade nach Aktivlautsprechern? Vielleicht kann dir unsere Bestenliste helfen:

Bluesound Pulse M

Bluesound, bekannt für seine Multiroom-Lösungen hat erst kürzlich den Pulse M vorgestellt, einen Smart Speaker, der deine Musik durch speziell positionierte Treiber weit im Raum verteilen soll. Gleichzeitig ist er ein echtes Streaming-Wunder, mit 20 integrierten Musikstreamingdiensten und der Eigenschaft Roon Ready.

Roon Ready: Vollständige Liste der neuen Roon-Partner im November

  • Bluesound M Pulse: Roon Ready
  • Metronome DSS 2: Roon Ready
  • Musical Fidelity M6X: Roon Tested
  • Mytek Empire: Roon Ready
  • AVM Inspiration AS 2.3: Roon Ready
  • KEF LS60 Wireless: Roon Ready
  • KEF LSX II: Roon Ready

Falls du neugierig bist, findest du die zwei KEF-Lautsprecher hier:

Nutzt du selbst bereits Roon? Ist vielleicht ein Gerät im November dazugekommen, das du selbst benutzt? Schreib es in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.