Startseite Fernseher LG-Konzept lässt Fernseher in einem Rahmen hängen

LG-Konzept lässt Fernseher in einem Rahmen hängen

Ein neues Konzept zeigt einen LG-Fernseher in einem Metallrahmen, der scheinbar zu schweben scheint. Was dahinter steckt und ob du ihn bald so kaufen kannst, fassen wir für dich zusammen.
LG Fernseher Konzept

Denkst du an Fernseher, kommt dir vermutlich ein großes schwarzes Rechteck mit einem mehr oder weniger eleganten Standfuß in den Sinn. Dass es auch anders gehen kann, zeigt ein neues Konzept rund um einen LG-Fernseher.

Neues Konzept lässt LG-Fernseher schweben

Das in Seoul ansässige Jei Design Works hat scheinbar schon im Jahr 2021 ein Konzept aufgestellt, um die Art und Weise, wie wir uns einen Fernseher vorstellen, auf den Kopf zu stellen. Kein schnödes Schwarz, kein klassischer Standfuß oder eine langweilige Wandhalterung: Der LG Display Showcase TV verpackt einen OLED-Fernseher in einen Rahmen aus roségoldenem Metall.

Das Ziel des Teams sei es gewesen, einen Fernseher als Kunstwerk zu gestalten, sodass es sowohl bei dir Zuhause, als auch im Büro, in einer Galerie oder im Entertainment-Bereich für sich stehen kann. Wie die Seite Yanko Design berichtet, kannst du den Fernseher sowohl auf einer Konsole oder einem Lowboard platzieren, als ihn auch per Haken an einer Wand oder der Decke befestigen.

Wandhalterung des scheinbar frei schwebenden TVs
Den Fernseher kannst du einfach an Wand oder Decke hängen. | Bild: Jei Design Works

Das macht ihn somit nicht nur stylisher als einen LG C2 oder LG G2, er kann zudem flexibler positioniert werden als andere LG-Fernseher:

Werden Fernseher in Zukunft so aussehen?

Was verlockend klingt, bleibt vorerst aber nur ein Konzept. Wir gehen sogar davon aus, dass du den Fernseher in dieser Form niemals im Handel kaufen können wirst. Allein die Fertigung dürfte sehr teuer sein, zumal die verwendeten Materialien auch recht kostspielig sind.

Nichtsdestotrotz sind solche Konzepte immer wieder spannend. Denn, dass überhaupt darüber nachgedacht wird, zeigt zumindest vonseiten der TV-Hersteller ein gewisses Interesse, Dinge zu verändern. Und LG hat tatsächlich schon andere Lifestyle-Fernseher im Angebot, etwa den LG Posé. Oder abgedrehte Fernseher, die auf Knopfdruck gebogen werden können, wie der LG OLED Flex. Wenn also auch vonseiten der Nutzer*innen genügend Interesse besteht, können wir uns in Zukunft auf noch weitere Konzepte und eventuell neue käuflich zu erwerbende Produkte freuen.

Was hältst du vom Konzept des LG Display Showcase TV? Würdest du dir einen solchen Fernseher zulegen? Oder setzt du weiterhin auf klassische Modelle und hängst sie gegebenenfalls an die Wand? Teile uns deine Meinung hierzu gerne in den Kommentaren mit.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.