Startseite Fernseher 4K Fernseher Neuer Fernseher LG Posé soll dein Wohnzimmer zur Kunsthalle machen

Neuer Fernseher LG Posé soll dein Wohnzimmer zur Kunsthalle machen

Der neue Lifestyle-OLED LG Posé soll deinen Fernseher zum Designer-Möbelstück machen – und gleichzeitig bekannte LG-Bildqualität liefern.
LG OLED Posé Bild: LG

Den neuen Lifestyle-Fernseher von LG wird es in den Größen 42, 48 und 55 Zoll geben. Genannt LG Posé, soll er von LGs Evo-Bildqualität profitieren und außerdem mit seinem Design überzeugen.

Dein Fernseher als Kunst-Ausstellung

Fernseher als Designer-Wohnzimmermöbel sind keine komplett neue Idee. Mit dem Art90 hat LG bereits ein ähnliches “Kunststück” im Katalog. Der Fernseher hat eine Stoffabdeckung, die du bei Nichtgebrauch über das Display fahren kannst, sodass er an der Wand kaum mehr auffällt. Galerie-Modelle, die möglichst flach an der Wand liegen und dort weniger wie ein Fernseher, als wie ein gerahmtes Bild aussehen, gibt es auch von anderen Herstellern, zum Beispiel den The Frame von Samsung.

Die neuen Posé OLEDs, die jetzt unterwegs sind, sollen laut LG an “ein High-End-Möbelstück oder ein Kunstobjekt” erinnern.  Sie sollen aus jedem Blickwinkel gut aussehen. Das bezieht sich einerseits auf den Betrachtungswinkel des Panels, aber auch auf das Kabelmanagementsystem, das die Rückseite der Modelle aufgeräumt wirken lässt.

LG Posé von hinten
Dank des ordentlichen Kabelsystems kannst du den LG Posé ganz einfach frei im Raum platzieren. Da kann er zusätzlich als Regalfach dienen. | Bild: LG

Keine technischen Abstriche

Laut eigener Aussage hat LG beim Posé Lifestyle-OLED keine Konzessionen bei der Technik gemacht. Das Panel soll auf dem neusten Stand sein und der Fernseher bietet 4K, Dolby Vision und Dolby Atmos sowie HDMI 2.1-Schnittstellen.

Der LG Posé wird außerdem den “Always Ready”-Galeriemodus an Bord haben, den du vielleicht schon vom LG G2 kennst. Es handelt sich dabei um eine Art Standby-Modus, in dem dein Fernseher Bilder anzeigt, die du selbst auswählen kannst. So ziert deine Wohnung nicht das schwarze, ausgeschaltete Display, sondern ein Kunstwerk.

Preise und Verfügbarkeit des LG Posé

LG wird seine neuste Kreation im Rahmen der Milan Design Week vom 7. bis 12. Juni offiziell vorstellen. Bisher gibt es noch keine Details zu Preisen und Verfügbarkeit – es ist aber damit zu rechnen, dass besagter Lifestyle seinen Preis hat. Sobald Informationen hierzu bekannt sind, werden wir dich auf HIFI.DE darüber informieren.

Was hältst du von Design-Fernsehern wie dem LG Posé oder dem Samsung The Frame? Teurer Mode-Schnickschnack oder tolle Accessoires für dein Zuhause? Erzähl es uns in den Kommentaren!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.