Startseite HiFi Elektronik Streaming-Verstärker HiFi Rose RS520: Neuer Streaming-Verstärker mit hohen Ansprüchen

HiFi Rose RS520: Neuer Streaming-Verstärker mit hohen Ansprüchen

HiFi Rose versteht etwas von Musikstreamern. Und Verstärker können sie seit kurzem auch. Der HiFi Rose RS520 will beides verbinden. Was dabei herauskommt, erfährst du hier.
HiFi Rose RS520 Titel Bild: HiFi Rose

Es ist noch nicht so lange her, da begeisterte HiFi Rose die HiFi-Welt mit einem auffälligen Vollverstärker. Die eigentliche Kompetenz der Marke liegt jedoch bei Streamern. Der HiFi Rose RS520 verbindet nun beide Welten. Mit dabei sind alle wichtigen Streamingdienste und ein Display, das die ganze Front einnimmt.

HiFi Rose RS520: Das Beste aus zwei Welten

Erst vor kurzem konnten wir den HiFi Rose RS180 in unserem Hörraum ausgiebig testen. Der extravagante Verstärker fiel zuerst durch seine markante Front mit Zahnrädern und dann durch seinen genialen, wenn auch eigenwilligen Sound auf. Der RS520 soll auf ähnlicher Technik basieren, das ganze aber um einen Musikstreamer der Superlative ergänzen.

Technische Details des RS520

  • Leistung: 2x 250 Watt
  • Eingänge: Cinch, Optisch, Koax, HDMI 2.0, USB 3.0
  • Streamingdienste: Spotify Connect, Tidal, Qobuz, Apple Music
  • Bedienung: Touch-Display, Roon, App
  • Maße: 346 x 328 x 127 mm
  • Gewicht: 8,1 kg

Im Gegensatz zum RS180, der komplett analog aufgebaut ist, verfügt der HiFi Rose RS520 auch über digitale Eingänge. Deine Musik kann via optischen, koaxialem oder USB-Kabel zum Verstärker kommen. Dazu kommen noch klassische Cinch-Eingänge. Mit 250 Watt pro Kanal kannst du sicher sein, auch die größten Standlautsprecher kontrollieren zu können.

Alle von uns getesteten Streaming-Verstärker findest du in unserer Bestenliste:

HiFi Rose RS520: Streamer mit großem Display

Um einfach auf deine Lieblingsmusik zugreifen zu können, brauchst du mit dem HiFi Rose RS520 bloß einen Account beim Streamingdienst deines Vertrauens und eine Internetverbindung. Der integrierte Streamer übernimmt den Rest. Das große Display mit einer Diagonale von ganzen 12,6 Zoll erleichtert die Bedienung hierbei enorm, zumal es auf Berührungen reagiert. Sollte dir der Bildschirm dennoch zu klein sein, kannst du auch einfach deinen Fernseher per HDMI an den Verstärker anschließen.

Tidal, Qobuz und Apple Music sind bereits integriert. Auf Spotify kannst du via Spotify Connect zugreifen. Für noch mehr Auswahl unterstützt der HiFi Rose RS520 zudem Roon.

Preis und Verfügbarkeit

Der HiFi Rose RS520 soll ab Mitte Oktober 2022 verfügbar sein. Wahlweise mit schwarzem oder weißem Alugehäuse. Preislich liegt er weit unter seinem analogen Bruder RS180: trotzdem sind 3.699 Euro eine Menge Geld. Allerdings brauchst du zu einer vollständigen HiFi-Anlage dann auch nur noch ein Paar Lautsprecher. Sobald wir mehr über Preis und Verfügbarkeit in Deutschland erfahren, liest du es hier.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.