Startseite Fernseher Gaming Fernseher HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 für den LG OLED C3

HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 für den LG OLED C3

Die HIFI.DE-Redaktion hat den LG OLED C3 mit dem HIFI.DE Editors' Choice Award 2023 als besten Fernseher unter 50 Zoll ausgzeichnet. Wie uns der OLED-TV überzeugen konnte, erfährst du hier.
LG OLED C3 – Bester TV unter 50 Zoll bei den HIFI.DE Editors' Choice Awards 2023

In regelmäßigen Abständen vergibt die HIFI.DE Redaktion die HIFI.DE Editors’ Choice Awards für Produkte, die im Test aufgrund ihrer Performance, durch ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis oder wegen ihrer außergewöhnlichen Technik einen besonderen Eindruck hinterlassen haben.

In der Kategorie Fernseher unter 50 Zoll wurde nun der LG OLED C3 mit dem HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 ausgezeichnet.

LG OLED C3: Auch in kleinen Größen top!

Ein großer Fernseher schindet allein wegen seiner flächenmäßigen Bildgewalt schon Eindruck, ein kleineres Modell kann sich darauf nicht ausruhen. Der LG OLED C3, den wir hier in der 48-Zoll-Version auszeichnen, wusste im Testlabor jedoch auch in allen anderen Belangen und besonders mit der Qualität seines OLED-Panels zu überzeugen. Dazu gesellt sich beim LG OLED C3 mit webOS ein Betriebssystem, das in seiner aktuellsten Ausführung auch auf kleineren Fernsehern übersichtlich, intuitiv und problemlos zu benutzen ist. Und einen kleinen Vorteil hält das kleinere Modell des C3 gegenüber den Modellen ab 55 Zoll noch zusätzlich in der Hinterhand: Einen Kopfhörer-Ausgang.

LG OLED C3 mit Soundbar Schrägansicht
Gepaart mit einer Soundbar macht der LG OLED C3 einen wirklich uneingeschränkt guten Eindruck.

LG-Fernseher sind bekannt für ihre üppigen Anschlussmöglichkeiten – und das ist beim LG C3 nicht anders. Gleich vier HDMI-Buchsen sind vorhanden, allesamt unterstützen vollständig den Standard HDMI 2.1. Sprich: 4K@120Hz-Gaming, VRR und ALLM sind mit dabei. Ein Eingang unterstützt zusätzlich eARC, um Ton etwa zu einer Soundbar oder Speakern weiterzureichen. Dieses Jahr – und erstmals nach den 2019er-Modellen – kann der C3 neben Dolby Atmos auch wieder DTS:X an Soundbar oder 5.1-System schicken. Daneben gibt es auch einen optischen Digitalausgang zur Audioübertragung.

Unser Fazit zum LG OLED C3

Der LG OLED C3 überholt bei der Bildqualität knapp seinen Vorgänger. Und der C2 war schon wirklich stark. Ob Filme, Serien oder Gaming: Alle Inhalte wirken natürlich und detailreich, profitieren von etwas mehr Helligkeit und den starken Kontrasten. Er landet am Ende etwas hinter dem LG G2, der jedoch bei uns ganz vorn in der Bestenliste der besten Fernseher mitspielt. Außerdem ist der LG OLED C3 im direkten OLED-Vergleich im vergleichsweise kleinen Format zu haben. Den Editors‘ Choice Award in der Kategorie Fernseher unter 50 Zoll hat er sich damit redlich verdient.

LG OLED C3 – Der beste Fernseher unter 50 Zoll bei den HIFI.DE Editors' Choice Awards 2023

 

 

Lies hier unseren vollständigen Testbericht zum LG OLED C3:

Aktuelle Angebote:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.