Startseite HiFi Elektronik Streaming-Verstärker High End 2023: Cambridge Audio Evo CD ergänzt Streaming-Amps

High End 2023: Cambridge Audio Evo CD ergänzt Streaming-Amps

Die Cambridge Audio Evo-Serie erhält Zuwachs: Du kannst den Streaming-Verstärkern jetzt ein CD-Laufwerk zur Seite stellen.
High End Cambridge Audio Evo CD Bild: Cambridge Audio

Cambridge Audio hat im Februar mit den AXN10 und MXN10 noch einen Netzwerkplayer in zwei verschiedenen Gehäuseversionen auf den Markt gebracht. Eine weitere Produktneuheit hat man sich aber scheinbar für die High End 2023 aufgehoben: Die All-in-One Evo-Serie wird um das CD-Laufwerk Evo CD erweitert.

Cambridge Audio Evo CD: Streaming-Serie ergänzt um CDs

Die Geräte der Evo-Serie sind laut Cambridge Audio primär dazu gedacht, dir die ganze Vielfalt des Streamings ins Wohnzimmer zu bringen. Mit dem Evo CD erweitert man den modernen Ansatz der Serie jetzt um die Möglichkeit, auch deine CD-Sammlung abzuspielen.

Cambridge Audio High End Evo CD
Wer schon einen Evo-Streaming-Verstärker hat, macht seine moderne HiFi-Anlage jetzt ganz leicht wieder fit für die CD-Wiedergabe.

Der Evo CD soll dementsprechend perfekt mit den Streaming-Verstärkern Evo 75 oder Evo 150 harmonieren. Mittels seines S5-Servos füttert der Evo CD, der als reiner CD-Transport ausgelegt ist, die Verstärker per Digitaleingang mit optimal abgetasteten Signalen. Verbindest du CD-Laufwerk und Verstärker per Evo Link Cable, kannst du das CD-Laufwerk über die vorhandene Fernbedienung steuern. Dann zeigen die Verstärker auch in ihrem Display das Album-Cover an.

Egal, ob du den Evo CD jetzt an einen der beiden Evo-Amps anschließt oder an einen anderen: wichtig ist, dass dein Verstärker digitale Signale entgegennehmen kann. Denn im Gegensatz zum klassischen CD-Player gibt er das Musiksignal nicht analog aus.

Evo 150 und 75: Vollverstärker und Streamer

Der Evo 150 belegt in unserer Liste aller Streaming-Verstärker, die wir getestet haben, einen stolzen sechsten Platz:

Er hat uns vor allem mit seiner hervorragende Ausstattung inklusive HDMI und Phono-Eingang sowie dem sehr schönen Display überzeugt. Auch klanglich leistet er hervorragendes, auch wenn er uns bisweilen etwas streng vorkam. Sowohl der Evo 150 als auch der Evo 75 bieten die Funktionalität eines Vollverstärkers mit D/A-Wandler und Streaming-Funktionen. Die integrierte digitale Plattform StreamMagic unterstützt eine Vielzahl von Protokollen und Auflösungen. Neben Spotify, Qobuz, Deezer und Tidal kannst du auch Internetradiostationen und Protokolle wie Roon, Airplay 2, Google Chromecast und Bluetooth nutzen.

Preis und Verfügbarkeit

Der Cambridge Evo CD kommt noch im Mai 2023 in den Handel. Kaufst du ihn im Bundle mit einem Evo-Verstärker, kannst du sparen:

  • Evo CD: 1.199 Euro
  • Evo CD + Evo 75: 3199 Euro
  • Evo CD + Evo 150: 3.699 Euro

Falls du am 20. und 21. Mai für die High End in München bist, findest du Cambridge Audio und seine Produkte in Halle 3 (P04/P04a) und Halle 4 (Entry Halle 4).

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.