Startseite Fernseher LG NANO869: 55 Zoll für 750 Euro

LG NANO869: 55 Zoll für 750 Euro

Der LG NANO869 mit 55 Zoll ist gerade zum Spitzenpreis erhältlich. Du möchtest lieber OLED? Auch in dem Fall haben wir sehr gute Nachrichten für dich.
LG NANO869 im Wohnzimmer Bild: LG

Fernseher sind eine Wissenschaft für sich, doch der normale Verbraucher will einfach nur ein tolles Bild sehen. Zu den besten zählen Fernseher mit OLED- und QLED-Displays. Die haben allerdings auch ihren Preis. Wer sparen will, schaut sich in der Mittelklasse um – da gibt es etwa den LG NANO869. Er bietet dank raffinierter Technik ebenfalls ein Spitzenbild mit schönen Farben, landet aber dank aktuellem Angebot vergleichsweise günstig in deinem Wohnzimmer. Was er kostet, warum er sich auch für Gamer lohnt – und welcher TV sogar noch besser ist, liest du hier.

LG OLED869: Pro und Contra

Fangen wir beim Bild an: In unserem Test machte uns der NANO869 mit seiner harmonischen Farbwiedergabe schöne Augen. Auch der weite Betrachtungswinkel konnte sich durchaus sehen lassen. Stark verbleichende Farben waren aus seitlicher Sicht betrachtet also Fehlanzeige. Mit HDR10, HLG und Dolby Vision sind wichtige Bild-Booster an Bord. HDR10+ vermissten wir jedoch. Schwamm drüber, denn unterm Strich stimmt das optische Gesamtpaket.

  • + Gute Farben, breiter Blickwinkel
  • + HDMI 2.1 für Gaming mit 4K@120fps
  • + Anwenderfreundliches und umfassendes Smart-TV-System
  • + Sehr gute Ausstattung
  • Sehr wenige Local-Dimming-Zonen
  • Vergleichsweise niedrige HDR-Helligkeit
  • Kein HDR10+

Auch für Zocker ein TV

In deinem Wohnzimmer steht bereits eine PlayStation 5 oder Xbox Series X? Du Glückspilz! Falls du noch einen passenden Fernseher brauchst, der dich nicht Haus und Hof kostet, ist der NANO869 ein guter Lebensabschnittsgefährte – speziell was das Zocken mit der neuesten Konsolengeneration betrifft. Er besitzt zwei HDMI-2.1-Eingänge – insgesamt sind es vier – die hohe Bildübertragungsraten unterstützen. So ist beispielsweise VRR möglich, was Gaming mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde in 4K erlaubt. Und: Mit einer Input-Verzögerung von schlappen 17 Millisekunden ist kein Lag spürbar.

Mit Soundbar rundum zufrieden

Kommen wir zum Ton: In diesem Punkt sticht der Fernseher nicht unter der Masse an Flachbildnern heraus. Das haben wir in der Preisklasse aber auch nicht erwartet. Konkret bedeutet es, dass der NANO869 zwar nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt der sonore Pavarotti unter den Flimmerkisten ist. Wer mag, wird sich mit einer Soundbar zu helfen wissen. Die bringt ratzfatz mehr Klangvolumen in den Raum – sofern du ihn denn vermissen solltest.

LG NANO869: Das ist die Testnote

Wir haben diesen Fernseher im Test so richtig in die Mangel genommen und erzählen dir gerne viel mehr darüber. Wenn du es also genau wissen willst, solltest du unseren Test lesen. Die Endnote fällt mit einer 8,4 richtig gut aus. Betrachtet man den aktuellen Deal-Preis, ist das schmucke Nanocell-Display-Gerät eine echte Kaufempfehlung.

LG CX: OLED-TV als Alternative im Angebot

Okay, du willst keine Kompromisse machen und gehst in Richtung Oberklasse? Du bist bereit, etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen? Verständlich, ein Fernseher ist schließlich kein Wegwerfprodukt. Als einen unserer Lieblingsfernseher können wir dir aktuell den LG OLED CX empfehlen. Er bietet ein noch besseres Display und viele andere Top-Features, die du in unserem Test liest. Das Beste ist, dass er gerade vergünstigt zu haben ist. Übrigens: Die Testnote 9,2 spricht für sich (Nummer 2 in der OLED-Bestenliste).

  • + Erstklassiges Bild: optimaler Schwarzwert, sehr hohe Farbtreue
  • + Großes App-Angebot mit komfortabler Bedienung
  • + Unterstützung für Dolby Vision IQ
  • + Für Gamer: ALLM und VRR, HDMI 2.1, 4K@120Hz
  • Die vielen Bildmodi (insgesamt 10) sind erklärungsbedürftig
  • Kein HDR10+

Unsere Einschätzung: LG NANO869

Du willst einen guten Fernseher für Serien, Filme und Games zu einem fairen Preis? Der NANO869 ist top! Willst du einen noch besseren TV für relativ wenig mehr Geld? Dann schnapp dir den LG CX, solange er noch im Angebot ist.

Welcher Film oder welche Serie hat dich im letzten Jahr am meisten beeindruckt? Mit welchem Spiel hattest du am meisten Spaß? Wir sind neugierig – und die Community auch! Schreibe uns einen Kommentar und lass es uns wissen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.