Startseite Streaming Clients FireTV Zattoo gesellt sich zum Live TV-Angebot auf dem Fire TV

Zattoo gesellt sich zum Live TV-Angebot auf dem Fire TV

Zattoo bringt lineares TV per Internet in dein Wohnzimmer. Jetzt wird der Dienst in das Live TV-Menü von Amazons Fire TV integriert.
Zattoo gesellt sich zum Live TV-Angebot auf dem Fire TV Stick Bild: Zattoo, Amazon

Die App des erfolgreichsten Live TV-Anbieter Zattoo ist schon länger auf den Fire TV Sticks von Amazon verfügbar. Jetzt wird der Dienst noch stärker in die Benutzeroberfläche eingebunden und kann auch im Live TV-Bereich ausgewählt werden.

Fire TV Stick: Zattoo wird stärker eingebunden

Seit dem letzten Update der Amazon Fire TV Sticks ist die Benutzeroberfläche neu gestaltet. Einer der neuen und hilfreichsten Menüpunkte ist Live TV. Dort findet man die gesammelten Streams von TV-Sendern wie ARD, ZDF oder ProSieben. Ein hilfreiches Angebot, welches die Nutzung von linearem TV über den Fire TV Stick vereinfacht.

Jetzt gesellt sich auch Zattoo zu den Apps, die unter dem Menüpunkt „Live TV“ gefeatured werden. Zattoo ist der größte Anbieter von Internet-TV in Europa und konnte uns im Test durchweg überzeugen. Für einen monatlichen Beitrag erhält man dort eine riesige Auswahl an Fernsehsendern sowie viele weitere Features.

Zattoo über Live TV empfangen: So geht’s

Um das Senderangebot von Zattoo im Live TV-Menü empfangen zu können, musst du die App herunterladen und installieren. Nachdem du dich mit deinem Account eingeloggt hast, kannst du Zattoo in den Einstellungen als Quelle für TV auswählen. Für alle Fußball-Fans: Zattoo bringt die EM-Spiele mit für Internet-TV sehr geringen 10 Sekunden Zeitverzögerung auf das Fire TV.

Amazon geht damit einen weiteren Schritt in die Richtung, lineares TV über das Internet in die eigene Fire TV-Plattform einzubinden. Ob die Einbindung der App auch für zahlenden Kund*innen Vorteile gegenüber der Zattoo-App mit sich bringt, wird sich zeigen. Wer jedoch die kostenlose Version nutzt, kann auf diesem Weg sein TV-Erlebnis auf dem Fire TV deutlich verbessern.

Worüber schaust du Live TV? Nutzt du Zattoo und Fire TV und freust dich über diese Neuerung? Teile es der Community in den Kommentaren mit!

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.