Startseite Fernseher 4K Fernseher CES 2023: Sharp mit neuem XLED-Fernseher und dem größten Mini-LED-TV der Welt

CES 2023: Sharp mit neuem XLED-Fernseher und dem größten Mini-LED-TV der Welt

Sharp goes Premium und zeigt auf der CES 2023 sein neues XLED-Topmodell und den Prototypen eines 120 Zoll großen Mini-LED-TVs. Diese Details sind bisher bekannt.
CES 2023: Sharp wird neuen Premium-TV und den größten Mini-LED der Welt ausstellen Bild: Sharp

Auf der CES 2023 wird der TV-Hersteller Sharp erstmals wieder einen ersten Premium-TV mit Mini-LED Technologie für den internationalen Markt vorstellen. Auch der größte Mini-LED-Fernseher aller Zeiten soll im Januar am Sharp-Stand zu sehen sein – zumindest als Prototyp.

Neuer XLED-TV und 120 Zoll Mini-LED

Früher stand die Marke Sharp für hochwertige und eher teure Fernseher. Dann kam die Pleite und der Verkauf. Seitdem ist die Marke hauptsächlich mit Modellen im mittleren und niedrigen Preissegment in Erscheinung getreten. Das soll sich nun ändern. Denn für die CES 2023 wurde ein neuer großer Mini-LED-TV angekündigt. Sharp nennt die Mini-LED-Technologie übrigens XLED und will damit eine Reihe echter Premium-Fernseher ins Sortiment aufnehmen.

Laut Sharp soll der neue Fernseher über herausragende Helligkeit und Farbdarstellung verfügen. Das Gerät wird auf der CES 2023 zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert und soll anschließend weltweit in den Handel kommen. In China verkauft Sharp bereits einen 65 Zoll großen XLED-TV. Ob dieser mit dem in Las Vegas präsentierten Modell identisch ist, bleibt jedoch abzuwarten.

Du willst nicht so lange warten? Hier findest du die besten von uns getesteten Mini-LED-Fernseher:

Noch nicht in den Handel, aber zur CES 2023 kommt außerdem der größte Mini-LED-TV aller Zeiten, das hat Sharp zumindest angekündigt. Mit 120 Zoll Bilddiagonale soll der Prototyp den aktuell größten Mini-LED von Samsung um 22 Zoll übertreffen.

Wie findest du die Ansätze von Sharp? Klingt der XLED wie ein Fernseher für dich oder gibst du lieber etwas weniger Geld für deinen neuen TV aus? Schreibe es jetzt in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.