Startseite Kopfhörer Bluetooth Kopfhörer Apple: Zweite Generation des AirPods Max lässt auf sich warten

Apple: Zweite Generation des AirPods Max lässt auf sich warten

2023 scheint ein ruhiges Jahr beim Apple-Konzern zu werden – zumindest, was dessen Kopfhörer angeht. Ein Analyst meint, der nächste AirPods Max kommt frühestens Ende 2024.
Apple AirPods Max Gerüchte Bild: Unsplash / Super Snapper

2023 scheint für Apple ganz im Zeichen des Mixed-Reality-Headsets – wahrscheinlich Reality One genannt – zu stehen. Schon der zweite Analyst geht davon aus, dass die AirPods des Unternehmens unter anderem auch deswegen 2023 ins Hintertreffen geraten. Diesmal gibt es schlechte Neuigkeiten für alle, die schon sehnlichst auf die nächste Generation des Apple AirPods Max warten.

Apple AirPods Max und AirPods Lite: Auslieferung erst Ende 2024?

Analyst Ming-Chi Kuo kennen wir schon wegen seiner Berichterstattung im Vorfeld der Apple AirPods Pro 2. In einem neuen Tweet meint der Apple-Kenner, die nächsten AirPods-Modelle würden erst in der zweiten Jahreshälfte 2024 oder in der ersten Jahreshälfte 2025 versendet werden.

Er schlägt damit in dieselbe Kerbe, wie zuletzt Bloomberg-Redakteur Mark Gurman. Auch der schrieb jüngst, dass er 2023 keine größeren AirPods-Updates erwartet, auch wenn endlich der HomePod 2 vorgestellt werden soll. Kuo wird etwas konkreter: Die nächsten Modelle, die auf den Markt kommen, sollen günstigere “AirPods Lite” sowie die zweite Generation des Apple AirPods Max sein.

Auch von den “AirPods Lite” hat zuletzt schon ein Insider gesprochen. Ein AirPods Max 2 wurde jetzt aber neu ins Rennen geworfen. Der Premium Apple-Kopfhörer markiert mit seinem Preis von über 600 Euro das obere Ende der AirPods-Preisspanne. Als er Ende 2020 auf den Markt kam, konnte er uns als grundsolider Kopfhörer überzeugen und steht immer noch weit oben auf unserer Liste der besten Bluetooth-Kopfhörer, die wir testen konnten:

Mittlerweile haben aber einige starke Konkurrenten ihr Debüt gefeiert – sei es der Sennheiser Momentum 4 Wireless oder der Sony WH-1000XM5. Es wird spannend, zu sehen, wie sich ein neuer Over-Ear-Kopfhörer von Apple in das aktuelle Marktumfeld einfügt – auch, wenn wir anscheinend noch eine ganze Weile warten müssen.

Besitzt du einen Apple AirPods Max? Bist du zufrieden oder wartest du schon ungeduldig darauf, ihn ersetzen zu können? Schreib deine Meinung in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.