Startseite HiFi Elektronik Streaming-Verstärker Advance Paris PlayStream A1 HDMI & MyCast 7: Zwei neue Streaming-Verstärker aus Frankreich

Advance Paris PlayStream A1 HDMI & MyCast 7: Zwei neue Streaming-Verstärker aus Frankreich

Advance Paris stellt mit dem PlayStream A1 HDMI und dem MyCast 7 zwei Streaming-Verstärker für knapp 800 bzw. 700 Euro vor. Was sich dahinter verbirgt, erfährst du hier.
Advance Audio StreamPlay A7 HDMI MyCast 7 Bild: Advance Paris

Der französische HiFi-Profi Advance Paris präsentiert zwei neue Streaming-Verstärker, die trotz ihrer noch günstigen Preise enorm viel können sollen. Der Advance Paris PlayStream A1 HDMI und der My Cast 7 können so ziemlich jede heute relevante Musikquelle wiedergeben und gleichzeitig deine Lautsprecher antreiben. Was das genau bedeutet, liest du hier.

Advance Paris MyCast 7: Allrounder mit CD-Laufwerk

Der kleinere der beiden All-in-One-Verstärker hört auf den Namen MyCast 7 und verbindet die Eigenschaften eines Streaming-Verstärkers mit denen eines CD-Players. Über eine Schublade an der Front kannst du ihm nämlich auch deine Silberscheiben zuführen. Außerdem verfügt er auch über eine Reihe analoger und digitaler Eingänge, an denen beispielsweise auch dein Plattenspieler Platz findet.

Advance Paris MyCast 7
Der MyCast 7 ist der kompakter Alleskönner von Advance Paris. Sogar ein CD-Laufwerk bringt er mit| Bild: Advance Paris

Zusätzlich verfügt er aber auch über eine Verbindung zum Internet und kann so auf alle gängigen Streamingdienste zugreifen. Auf die Weise kannst du sogar Highres-Streamingdienste wie Tidal oder Qobuz problemlos über deine Anlage hören. Daneben kann du ihn auch via Bluetooth, USB und AirPlay 2 mit Musik versorgen. Dass er zudem alle drei gängigen Formen des Radios empfangen kann (UKW, DAB+ und Internetradio), ist ein weiterer Pluspunkt.

Damit auch dein TV-Sound ein Upgrade erhalten kann, kannst du diesen über die HDMI-ARC-Schnittstelle mit dem Advance Paris MyCast 7 verbinden. Der Class A/B-Verstärker verwandelt die Signale deiner Quellen anschließend in Musik. Dafür gönnt Advance Paris dem MyClass 7 2 x 45 Watt Leistung an 6 Ohm.

Advance Paris MyCast 7 Anschlüsse
Auf der Rückseite des MyCast 7 findest du viele Anschlüsse. Unter anderem kannst du hier deinen Fernseher via HDMI-ARC und einen externen Subwoofer Platz. | Bild: Advance Paris

Der Advance Paris MyCast 7 im Überblick

  • Kompaktes HiFi-System mit CD-Player, DAB+ / FM Tuner und Streaming
  • HDMI ARC für komfortablen TV-Anschluss
  • Class AB-Verstärkung mit 2 x 45 Watt an 6 Ohm
  • Zugriff auf populäre Streaming-Dienste inklusive HiRes-Audio
  • Bluetooth integriert
  • Phono-Eingang (Wahlweise als weiterer Line-In benutzbar)
  • 2, bzw. 3 Analoge und 3 digitale Eingänge
  • Kopfhörerausgang an der Front (6,35 mm)
  • Maße (HxBxT): 136 x 265 x 385 mm

Advance Paris StreamPlay A7 HDMI

Wie der Name des größeren Modell es schon vermuten lässt, kann auch der StreamPlay A7 HDMI deinem Fernsehton zu neuem Glanz verhelfen. Auch er besitzt für diesen Zweck eine HDMI-ARC-Schnittstelle. Auch im restlichen Funktionsumfang entspricht er seinem kleinen Bruder, verzichtet jedoch auf ein CD-Laufwerk. Als reiner Streaming-Verstärker richtet sich der StreamPlay A7 HDMI also eher an dich, wenn du auf einen CD-Player verzichten kannst – oder ihn bereits besitzt. Für diesen stellt dir Advance Paris einen weiteren analogen Eingang zusätzlich zur Verfügung. Während der MyCast 7 nur schlanke 26 cm breit ist, hat der StreamPlay A7 übliche Verstärkerbreite. Pro Kanal verfügt er zudem über sieben Watt mehr Leistung.

Advance Paris PlayStream A7 HDMI Anschlüsse
Der PlayStream A7 HDMI verfügt über einen analogen Eingang mehr und hat etwas mehr Leistung. Dafür verzichtet er auf ein integriertes CD-Laufwerk. | Bild: Advance Paris

Der Advance Paris StreamPlay A7 HDMI im Überblick

  • Leistungsfähiger Class AB-Verstärker
  • Flexible Streaming-Optionen inklusive HiRes-Audio
  • Bluetooth integriert
  • HDMI ARC für einfache Signalübertragung vom TV
  • Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten

Preise und Verfügbarkeit

Der Advance Paris MyCast 7 und der StreamPlay A7 HDMI sind ab sofort im Fachhandel erhältlich. Der kleinere MyCast 7 hat eine UVP von 699 Euro, der größere und etwas stärkere StreamPlay A7 eine von 790 Euro. Für diesen Preis bekommst du eine komplette HiFi-Steuerzentrale, an der nur noch ein Paar Stand– oder Regallautsprecher fehlen.

Was sagst du zu den beiden neuen Streamingverstärkern von Advance Paris? Wie viele Geräte beinhaltet deine HiFi-Anlage? Schreib es uns in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.