Startseite Fernseher QLED Fernseher Samsung QLED-Einstieg nach Black Friday bei Saturn besonders günstig

Samsung QLED-Einstieg nach Black Friday bei Saturn besonders günstig

Saturn reduziert auch nach Black Friday weiter fleißig Preise – falls du einen QLED-TV von Samsung suchst, bist du an der richtigen Adresse.
Samsung Q60B Black Friday Bild: Saturn, Samsung

Saturn hat nach Black Friday eine ganze Reihe Fernseher im Angebot. Heraus sticht vor allem der Samsung QLED Q60B, den du in verschiedenen Größen ergattern kannst. Die Preise können sich richtig sehen lassen – wir sagen dir, warum der Q60B von Samsung ein guter Einstiegs-TV ist.

QLED-Einstieg mit smarten Funktionen

Erst vor Kurzem konnten wir einen genauen Blick auf den Fernseher werfen, in unserem Test des Samsung Q60B. Vor allem in puncto Smart-TV-Funktionen kann er sich mit den Top-Modellen messen. Das gilt sowohl für die Bedienung als auch die vielen Apps und Funktionen, die der Samsung-Fernseher mit sich bringt. Natürlich war das aber noch längst nicht alles, uns gefällt zudem das für diese Preisklasse wirklich gute Bild, das auch in hellen Räumen mit genügend Helligkeit und Kontrast daherkommt. Selbst HDR-Inhalte wirken dank der 600 Nits – Dolby Vision wird aber leider nicht unterstützt.

Abstriche musst du beim Klang, der zwar alltagstauglich ist, und vor allem den Gaming-Eigenschaften machen. Der Input-Lag fällt zwar gering aus, weil aber auf ein 120 Hz-Panel und HDMI 2.1-Features verzichtet wurde, wirst du mit einer Xbox Series X oder PlayStation 5 mit anderen TVs, etwa Gaming-Fernsehern, vermutlich glücklicher werden.

Das gefiel uns beim Samsung Q60B – und das eher nicht:

  • Kontrastreiches, helles Bild
  • Umfangreiche Smart-TV-Funktionen
  • Sehr schlankes Design
  • Geringer Input-Lag für Gaming
  • Kein Local Dimming
  • Kein HDMI 2.1 für 4K@120Hz
  • Kein Dolby Vision

Der Samsung Q60B nach Black Friday bei Saturn passt zu dir, wenn…

Du solltest jetzt eigentlich schon einen Überblick haben, ob der Fernseher zu dir passt oder nicht. Steht Gaming bei dir im Mittelpunkt oder suchst du nach dem Fernseher mit dem besten Bild, bist du hier an der falschen Adresse. Suchst du hingegen einen ausreichend hellen Fernseher mit gutem Bild und toller Bedienung zum relativ kleinen Preis, könnte das Angebot des Samsung Q60B nach Saturn zu dir passen. Den aktuellen QLED bekommst du in verschiedenen Größen zum guten Preis, sodass du hier viel Auswahl hast:

Suchst du gerade nach einem QLED? Und was hältst du vom Angebot rund um den Samsung Q60B an? Verrate uns gerne deine Meinung in den Kommentaren.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.