Startseite Fernseher OLED Fernseher LG OLED: Wie gut ist das neue Angebot?

LG OLED: Wie gut ist das neue Angebot?

Otto hält aktuell den besten Preis für den OLED-TV von LG. Hier liest du, wie gut der Deal wirklich ist. 
OLED-TV von LG Bild: LG

In den meisten Haushalten stehen Fernseher mit LED-Bildschirmen. Klar, denn sogar große Diagonalen sind vergleichsweise günstig, und oft zaubern sie dank 4K, HDR und anderen Bild-Boostern durchaus gute Bilder auf die Mattscheibe. Für Fernsehen, Filme, Serien, Games & Co. reichen viele Markenmodelle vollkommen aus. Es geht aber noch deutlich besser: Fernseher mit QLED– oder OLED-Technik bieten ein bei weitem besseres Bild. Nicht nur deren Farbspektrum ist überragend, auch die Schwarzwerte stellen LED-Fernseher in den Schatten. Ein extragroßes OLED-Modell von LG ist gerade im Angebot. Hier sind die Infos!

LG OLED: BX für 1599 Euro bei Otto

Bei Otto ist der 65 Zoll große LG BX9LB (164 Zentimeter) war erst vor ein paar Tagen zu einem Top-Preis bei Otto erhältlich. Dieses Angebot gibt es zwar nicht mehr, jedoch macht nun Otto den besten Preis im Netz. Dort bekommt man derzeit den OLED-TV für 1599 Euro. Das derzeit nächstbeste Angebot liegt immerhin 250 Euro darüber. Dennoch bleibt der Kaufpreis ein hübsches Sümmchen, das man nicht jeden Tag ausgibt.  

 

LG OLED: Wie gut ist der Fernseher? 

Umso wichtiger ist also die Frage, wie gut der LG OLED BX nun ist. Kurz und knapp: sehr gut! In unserem Test macht er mit der Note 9,1 eine tolle Figur. Er überzeugte uns in mehreren Punkten, etwa mit dem Spitzenbild und dem perfekten Schwarz. Da er mit superflinken Reaktionszeiten glänzt, ist er auch für Gamer sehr interessant. Es gab lediglich zu bemängeln, dass er kein HDR10+ unterstützt. 

Display: 65 Zoll 4K/UHD OLED

Empfang: DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S, DVB-S2

  

Unsere Einschätzung: Wie gut ist der Otto-Deal?

Zugegeben: 1599 Euro sind kein Pappenstiel, und es gibt auch günstigere OLED-Fernseher. Doch hier bekommt man was fürs Geld. Ob für Serien, Filme, TV oder Games: Mit seiner technisch ausgefeilten Ausstattung, vielen Anschlüssen und ausgesprochen einfacher Bedienbarkeit bietet dieser Fernseher ein rundum gelungenes Gesamtpaket zum aktuell besten Preis weit und breit.   

Was ist deine Meinung? OLED, QLED oder reicht die LED völlig aus? Wir freuen uns auf deinen Kommentar.  

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.