Startseite Fernseher OLED Fernseher LG OLED CX: Spitzenmodell mit bis zu 77 Zoll zum Tiefpreis

LG OLED CX: Spitzenmodell mit bis zu 77 Zoll zum Tiefpreis

Der Testsieger-TV LG OLED CX ist aktuell im Angebot. Hier erfährst du, warum er sein Geld wert ist.
lg oled cx Bild: LG

Der Markt für bezahlbare, große Fernseher wird immer besser. Während die meisten in den letzten Jahren zu einem Modell mit 55 Zoll großen Bildschirm gegriffen haben, darf es derzeit sogar etwas größer sein. Modelle mit 65 Zoll etwa sind mittlerweile durchaus bezahlbar. Und wer es noch eine Spur größer mag, wird dank mancher Angebote immer wieder fündig. Aktuell hat MediaMarkt den Preis für drei Größen eines Spitzenmodells um 10 Prozent gesenkt. Die Preise für den LG OLED CX mit 55, 65 und sogar 77 Zoll großem OLED-Display sind beim Technik-Händler gerade am besten.

LG OLED CX: 55 bis 77 Zoll im Angebot

Der 55 Zoll große 4K-Fernseher wechselt gerade zum sehr guten Preis von 1196 Euro den Besitzer. Kein Händler im Netz macht gerade einen besseren Preis. Gleiches gilt für den größeren LG OLED CX mit 65 Zoll Diagonale. Dieses Modell kostet bei MediaMarkt im Angebot 1599 Euro. Das ist aktuell der beste Preis weit und breit. Das Modell mit 77 Zoll Diagonale kostet gerade 2564 Euro – ein Spitzenpreis, denn das nächstebeste Angebot im Netz liegt bei 3000 Euro.

Wie gut ist der LG OLED CX?

Wir haben den Fernseher natürlich auf Herz und Nieren geprüft und geben im Test die Note 9,2. Es ist einer der besten Fernseher, die wir 2020 getestet haben. Nur der etwas neuere LG C1 ist mit der Note 9,3 besser als das CX-Modell. Bei der Stiftung Warentest landet dieses Aktions-Modell sogar auf dem ersten Platz. Qualitativ geben wir für diesen Fernseher grünes Licht.

LG OLED CX: Darum ist er so gut

Wie die Modellbezeichnung bereits verrät, verfügt der Smart-TV über ein OLED-Display. Diese Fernseher stechen einerseits durch ihr kristallklares Bild, tolles HDR und ein überragendes Farbspektrum heraus. Außerdem zaubern sie ein tiefes, sattes Schwarz auf den Bildschirm. In unserem Test punktete der LG OLED CX auch mit dem großen App-Angebot, der komfortablen Bedienung und Unterstützung für Dolby Vision IQ. Dank ALLM und VRR, HDMI 2.1, 4K mit 120 Hertz ist er auch als Fernseher für Gamer sehr gut geeignet. Hier kurz und knapp die wichtigsten Eckdaten:

  • Größe: 55, 65 oder 77 Zoll (139, 164 oder 196 Zentimeter)
  • Display: 4K/UHD OLED
  • Empfang: DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S, DVB-S2

Fazit: LG OLED CX jetzt kaufen?

Qualitativ spielt der LG OLED CX ganz weit vorn mit. Das hat natürlich auch seinen Preis. Es dürfte nicht jedermanns Sache sein, 1600 Euro für einen Fernseher auszugeben. Aber wenn du Filme oder Serien liebst, leidenschaftlich gern zockst und das alles mit einem Spitzenbild genießen möchtest, ist dieser Fernseher die erste Wahl. Wenn du etwas weniger Geld ausgeben willst, ist vielleicht der 55-Zöller genau das Richtige für dich.

Überlegst du, dir einen OLED-Fernseher zuzulegen? Wenn ja, verrate uns doch gerne die Gründe in den Kommentaren.

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.