Startseite Fernseher 4K Fernseher Samsung The Frame: Kunstvoller TV jetzt auch in 85 Zoll

Samsung The Frame: Kunstvoller TV jetzt auch in 85 Zoll

Den Kunstwerk-Fernseher Samsung The Frame gab es bislang nur bis 75 Zoll Diagonale. Nun soll ein 85 Zoll großes Modell kommen. Die Infos!
Samsung The Frame Bild: Samsung

Jeder kennt es: Ist der Fernseher ausgeschaltet, gähnt einem ein schwarzes Rechteck entgegen. Weil das nicht unbedingt schön aussieht, transportiert Samsung The Frame (2021) ein neues Konzept ins Wohnzimmer. The Frame ist zwar eigentlich nur ein Fernseher, aber er ist auch ein bisschen mehr als das.

Dazu zeigt er auf Wunsch im Stand-by-Modus per Knopfdruck Kunstwerke an. Zudem gibt es diverse magnetische Rahmen, die die Illusion eines echten Gemäldes an der Wand perfektionieren sollen. Bislang gab es die Fernseher mit maximal 75 Zoll (190 Zentimeter). Nun wurde ein neues Modell mit 85 Zoll (216 Zentimeter) vorgestellt.

Samsung The Frame: 85 Zoll erstmal nicht in Deutschland

Der übergroße TV wird zunächst in Südkorea erscheinen – Samsungs Heimatland. Später soll der Fernseher auch weltweit in die Wohnzimmer Einzug halten. Wann genau Samsung The Frame mit 85 Zoll auch in anderen Ländern verfügbar sein wird, verrät der Hersteller allerdings noch nicht. Bislang war er in den Größen 32, 43, 50, 55, 65 und 75 Zoll erhältlich.

The Frame – sieht aus wie ein echtes Bild

Das Besondere an The Frame ist nicht nur die besagte Rahmenauswahl, sondern auch die pfiffige Technik unter der Haube. Um einen möglichst realistischen Eindruck von einem gerahmten Kunstwerk an der Wand zu erzeugen, reduziert das TV-Gerät beim Anzeigen von Motiven, Grafiken und eigenen Fotos die Bildhelligkeit passend zum Umgebungslicht, sodass es kaum von einem herkömmlichen Bild zu unterscheiden ist.

Inklusive Halterung

Der neue 85-Zöller wird baugleich zu den bereits existierenden aktuellen Modellen sein. Das bedeutet, dass er über ein QLED-Display mit 4K-Auflösung (3840×2160 Pixel) verfügt. Des Weiteren bietet er mit HDR10+ den höchsten HDR-Standard für großen Kontrastumfang. The Frame kann aufgestellt werden, macht aber an der Wand den besten Eindruck. Zur Montage liefert Samsung die passende Halterung gleich mit.

Samsung The Frame mit 85 Zoll: Preis

Zum europäischen Preis hat sich Samsung noch nicht geäußert. In Südkorea kostet The Frame (85 Zoll) umgerechnet etwas mehr als 4900 Euro. Ob das letztlich auch der hiesige Verkaufspreis sein wird, bleibt abzuwarten.

Wie findest du das Konzept von Samsung The Frame? Teile uns gerne deine Meinung in den Kommentaren mit.

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.