Philips Moving Sound: Comeback der Marke mit neuen Kopfhörern und Lautsprechern
Bild: TP Vision / PhilipsTP Vision bringt unter seiner Marke Philips die Lautsprecher- und Kopfhörer-Reihen Moving Sound zurück – und zwar bereits im zweiten Quartal 2026. Man veröffentlicht gleich vier sehr unterschiedliche Modelle in den Farben Moving-Sound-Gelb oder im klassischen Schwarz. Um sich von der Masse abzuheben, arbeitet man aber auch mit Neon-Pink-Akzenten. Auch preislich deckt man eine umfassende Bandbreite von nur 34,99 Euro für den leichten Kopfhörer MS1 alias The Ringo Duo bis hin zu 349,99 Euro für den tragbaren Bluetooth-Speaker MS80 alias The Tube ab.
Alle Modelle der Reihe Moving Sound sollen das Flair der 1980er-Jahre widerspiegeln, es aber mit modernen Technologien vereinen. Bleiben wir da zunächst beim bereits erwähnten Topmodell MS80 alias The Tube. Dies ist eine Partybox mit Maßen von 510 x 200 x 165 mm. Über den integrierten Tragegriff oder den Schultergurt kannst du den Bluetooth-Speaker leichter transportieren. Dieser Lautsprecher liefert dir über seine beiden 5-Zoll-Woofer und zwei 19-mm-Tweeter 140 Watt (RMS) Leistung. Zwei passive Radiatoren polieren das Bassfundament auf.

Audio kannst du beim Philips MS80 alias The Tube sowohl kabellos per Bluetooth 6.0 als auch via USB zuspielen. Dank Auracast kannst du auch mehrere Exemplare des Lautsprechers zusammenschalten. Die Bedienung erfolgt wahlweise über die Begleit-App Philips Entertainment oder über das integrierte Farbdisplay. Eine integrierte Beleuchtung steht für deine nächste Feier auch zur Verfügung. Zudem ist dieser Speaker dank IP67 vor Staub und Wasser gefeit. Du kannst The Tube auch als Powerbank für dein Smartphone nutzen. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 24 Stunden.
Philips Moving Sound: Das sind The Roller und The Buds
Der zweite Speaker der Reihe Philips Moving Sound wäre der MS60 alias The Roller. Dieser greift das zylindrische Design des Originals auf, beherbergt aber moderne Technik mit Bluetooth 6.0, Auracast für die Multi-Speaker-Wiedergabe und einem integrierten Farbdisplay. Dieser mobile Lautsprecher misst 380 × 200 × 120 mm und kann per Tragegriff transportiert werden. Er liefert dir 60 Watt (RMS) über zwei getrennte akustische Kammern mit jeweils eigenem Woofer, Tweeter und Passivradiator für Stereo-Klang.

Dabei liefert dir der Philips MS60 / The Roller bis zu 24 Stunden Laufzeit. Auch dieser Lautsprecher ist dank IP67 vor Staub und Wasser geschützt. Doch wo wir nun die beiden Lautsprecher abgedeckt haben, folgen auch noch mit den MS3 alias The Buds und den MS1 alias The Ringo Duo zwei frische Kopfhörer der Reihe Moving Sound.

Die Philips MS3 (The Buds) stehen für TWS-Kopfhörer (True Wireless Stereo) mit Retro-Charme. Eine Besonderheit ist das Ladecase mit Display, das dir auch die Wiedergabesteuerung erlaubt. Die Kopfhörer halten neben Spatial Sound für ein immersives Hörerlebnis, auch Hybrid Active Noise Cancellation, Bluetooth Multipoint und Swift Pair für schnellere Kopplung auch noch Auracast bereit. Der Hersteller verspricht dir bis zu 42 Stunden Laufzeit (ohne ANC). Hier rechnet man aber bereits die Aufladungen über das Case mit ein. Per Schnellladung tankst du in zehn Minuten ausreichend Power für zwei Stunden Wiedergabe nach.
Du willst die besten TWS-Kopfhörer in der Übersicht? In unserer Bestenliste findest du sie:
Fünf Mikrofone sind bei den Philips Moving Sound The Buds an Bord, um sowohl ANC als auch Telefonate sauber und klar zu halten. Nach IP54 sind die Kopfhörer vor Staub und Wasser bzw. Schweiß geschützt.
Das ist der MS1 (The Ringo Duo) – und das kosten die Moving-Sound-Produkte
Zuletzt hätten wir da noch den Philips Moving Sound MS1 alias The Ringo Duo. Dieser leichte On-Ear-Kopfhörer mit verstellbarem Kopfband liefert dir bis zu 26 Stunden Wiedergabezeit. Als Grundlage dienen 40-mm-Treiber. Du kannst diese Kopfhörer sowohl kabellos per Bluetooth als auch kabelgebunden per USB-C einsetzen, hast also die Wahl.

Jetzt möchtest du sicherlich noch erfahren, was die neuen Lautsprecher und Kopfhörer der Reihe Philips Moving Sound kosten? Unten findest du die offiziellen Preisangaben.
Die Preise der Reihe Moving Sound
- Philips MS80 „The Tube“ – Tragbarer Wireless-Lautsprecher mit Bluetooth 6.0 und 2-Wege-Stereo für 349,99 Euro
- Philips MS60 „The Roller“ – Tragbarer Wireless-Lautsprecher mit Bluetooth 6.0 und 2-Wege-Stereo für 179,99 Euro
- Philips MS3 “The Buds” – Moving Sound True-Wireless-Buds mit ANC und Spatial Audio für 79,99 Euro
- Philips MS1 „The Ringo Duo“ – Leichte Kopfhörer mit kabelgebundener (USB-C) und kabelloser Nutzung für 34,99 Euro