Startseite Wireless Audio WLAN Lautsprecher Zwei Sonos-Speaker und ein Echo Show für unter 500 Euro: Riesiges Black-Friday-Paket!

Zwei Sonos-Speaker und ein Echo Show für unter 500 Euro: Riesiges Black-Friday-Paket!

Tink verkauft zum Black Friday drei Lautsprecher für rund 480 Euro. Wir haben die Sonos Era 100 und den Amazon Echo Show 5 getestet und klären, warum der Deal sich lohnt.
Zwei Sonos-Speaker und ein Echo Show für unter 500 Euro: Riesiges Black-Friday-Paket!

Am Black Friday kannst du dein Zuhause musikalisch aufwerten: Bei Tink gibt’s zwei Sonos Era 100 und einen Amazon Echo Show 5 im Set für nur 480 Euro. Das Angebot ist mehr als fair, denn normalerweise würdest du für den Preis nur die zwei Era 100 erhalten. Schnell sein lohnt sich: Sonos-Produkte sind selten reduziert und das Angebot sehr gut.

Sonos Era 100: Einsteigermodell für Musikfans

Der Sonos Era 100 ist der kleinere der neuen Sonos-Lautsprecher. Anders als der Sonos Era 300 kann er kein Dolby Atmos wiedergeben, dafür teilt er aber alle anderen Vorteile der modernen Sonos-Generation. Der Era 100 kann Bluetooth-Verbindungen aufbauen, gegen Aufpreis sogar um Line-in erweitert werden und bietet erstmals die Möglichkeit, die Raumeinmessung Sonos Trueplay auch mit Android-Geräten zu nutzen.

Auch klanglich hat der WLAN-Lautsprecher einiges zu bieten und überflügelt den Sonos One deutlich. Kraftvoll kannst du Musik genießen, Details in Höhen und Mitten gibt er ebenfalls klar wieder. Noch besser hat uns im Test die Wiedergabe als Stereo-Paar gefallen, mit dem Deal bei Tink bist du also gut aufgestellt. Wahlweise kannst du aber auch einen Era 100 ins Arbeitszimmer und einen ins Wohnzimmer stellen, schließlich ist Sonos einer der Vorreiter im Bereich Multiroom. Auch den Echo Show 5 kannst du auf diese Weise verbinden und zum Beispeil gleichzeitig noch die Küche beschallen. In unserem Einzeltest erhält der Era 100 die Note 8,6, was einem „Sehr Gut“ entspricht. Der Echo Show hat ein „gut“ (8,1) erhalten.

Das hat uns am Sonos Era 100 gefallen – und das eher weniger:

  • Guter Klang
  • Bluetooth
  • Raumeinmessung Sonos Trueplay (auch für Android)
  • USB-C-Schnittstelle nur mit Adapter nutzbar

Darum solltest du dir das Black-Friday-Angebot für zwei Sonos Era 100 sichern

Falls du nach einer guten Stereo-Lösung für dein Wohnzimmer suchst und Multiroom spannend findest, ist das Angebot von Tink für zwei der Sonos Era 100 schon für sich genommen sehr attraktiv und besser als die Einzelpreise. Dass du auch noch einen Amazon Echo Show 5 gratis obendrauf bekommst, macht das Paket noch besser. Da Rabatte auf Sonos-Lautsprecher selten sind, solltest du nicht allzu lange abwarten. Rund um Black Friday sind Angebote schnell ausverkauft und Preise ändern sich ohne Vorwarnung.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.