Startseite Fernseher QLED Fernseher Samsung Q60B: Bei Otto sparst du aktuell 400 Euro

Samsung Q60B: Bei Otto sparst du aktuell 400 Euro

Der Einstiegs-QLED Samsung Q60B ist bei Otto derzeit stark reduziert erhältlich. Ist der Deal das richtige für dich?
Samsung Q60B: Bei Otto sparst du aktuell 400 Euro Bild: Samsung

Der QLED-Fernseher Q60B von Samsung ist bei Otto derzeit deutlich heruntergesetzt. Der Online-Shop verkauft idie 65 Zoll Version für gerade einmal 840 Euro und damit 33 Prozent unter der UVP. Natürlich konnten wir den Fernseher schon testen und verraten dir daher, ob sich der Deal für dich lohnt.

Samsung Q60B – Einstiegs-QLED mit smarten Funktionen

Natürlich konnten wir einen genauen Blick auf den Fernseher werfen – erst vor Kurzem haben wir unseren Test des Samsung Q60B abgeschlossen. Das Ergebnis: Vor allem in puncto Smart-TV-Funktionen kann er sich mit den Top-Modellen messen. Das gilt sowohl für die Bedienung als auch die vielen Apps und Funktionen, die der Samsung-Fernseher mit sich bringt. Natürlich war das aber noch längst nicht alles, uns gefällt zudem das für diese Preisklasse wirklich gute Bild, das auch in hellen Räumen mit genügend Helligkeit und Kontrast daherkommt. Selbst HDR-Inhalte wirken dank der 600 Nits – Dolby Vision wird aber leider nicht unterstützt.

Abstriche musst du beim Klang, der zwar alltagstauglich ist, und vor allem den Gaming-Eigenschaften machen. Der Input-Lag fällt zwar gering aus, weil aber auf ein 120 Hz-Panel und HDMI 2.1-Features verzichtet wurde, wirst du mit einer Xbox Series X oder PlayStation 5 mit anderen TVs, etwa Gaming-Fernsehern, vermutlich glücklicher werden.

Das gefiel uns beim Samsung Q60B – und das eher nicht:

  • Kontrastreiches, helles Bild
  • Umfangreiche Smart-TV-Funktionen
  • Sehr schlankes Design
  • Geringer Input-Lag für Gaming
  • Kein Local Dimming
  • Kein HDMI 2.1 für 4K@120Hz
  • Kein Dolby Vision

Solltest du dir den Samsung Q60B jetzt sichern?

Du solltest jetzt eigentlich schon einen Überblick haben, ob der Fernseher zu dir passt oder nicht. Steht Gaming bei dir im Mittelpunkt oder suchst du nach dem Fernseher mit dem besten Bild, bist du hier an der falschen Adresse. Suchst du hingegen einen hellen Fernseher mit gutem Bild und toller Bedienung zum relativ kleinen Preis, könnte das Angebot des Samsung Q60B von Otto genau das Richtige für dich sein.

Bist du gerade auf der Suche nach einem QLED? Spricht dich das Angebot rund um den Samsung Q60B an? Schildere gerne deine Black Friday-Erfahrungen in den Kommentaren.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.