Startseite Fernseher 4K Fernseher Riesiger TV mit 86 Zoll: LG UP8000 im Angebot kaufen?

Riesiger TV mit 86 Zoll: LG UP8000 im Angebot kaufen?

Den LCD-Fernseher LG UP8000 mit seiner 86-Zoll-Bilddiagonale gibt es gerade zum Tiefpreis. Wir haben die Infos zum Deal.
Der LG 86UP80009LA LCD TV im Büro Bild: LG

Dieser Fernseher ist in der Diagonale größer als die meisten Basketballspieler. Dennoch ist der Preis für den LG UP8000 mit 86 Zoll (217 Zentimetern) gerade vergleichsweise klein. Möglich macht es eine Aktion bei MediaMarkt, mit der der Preis an der Kasse um 10 Prozent gesenkt wird. Die Aktion gilt bis zum 28. Februar 2022. Wir finden das spannend und haben den Deal für dich gecheckt.

LG UP8000: Heimkino im Angebot

Beim LG UP8000 handelt es um einen riesigen LCD-Fernseher. Eine Diagonale von 55 Zoll (140 Zentimetern) ist schon länger Standard, aber die Tendenz zu größeren Fernsehern wächst. Bevor du dir also diesen 86-Zöller ins Wohnzimmer stellst oder an die Wand hängst, solltest du dir über die Größe im Klaren sein. Eins ist aber klar, knipst du ihn mit der Fernbedienung an, ist sofort Kinofeeling im Programm.

LG UP8000: Das zeichnet ihn aus

Wir haben diesen LCD-Fernseher natürlich getestet und fassen einfach mal kurz die Vor- und Nachteile zusammen:

  •  + Sehr gutes SDR-Bild
  •  + Umfangreiches Smart-TV-System
  •  + WebOS 6.0
  •  + HDMI 2.1 für 4K@120 Hertz
  •  + Niedriger Preis
  •  – Kein Local Dimming
  •  – HDR-Bild könnte besser sein
  •  – Kein HDR10+

Sicher sind das fehlende Local Dimming und kein HDR10+ ein Nachteil für Bild-Enthusiasten. Zudem handelt es sich auch nicht um einen OLED- oder QLED-Fernseher, deren Farben und Kontraste viel stärker sind. Aber: Dieser Fernseher liefert dennoch ein richtig gutes Bild. Zudem hat er mit HDMI 2.1 den neuesten Standard an Bord und ist somit auch für Zocker der neuesten Konsolengeneration wie PS5 und Xbox Series X geeignet.

Wir haben alle Merkmale des LG UP8000 unter die Lupe genommen. Solltest du mehr wissen wollen, dann lies einfach unseren ausführlichen Test. Danach bist du diesbezüglich bestens informiert.

LG UP8000: Unser Fazit zum Angebot

Der TV kostet im Angebot normalerweise 1479 Euro. Mit der Aktion sinkt der Preis auf 1331,10 Euro. Die UVP liegt bei satten 2499 Euro. Das ist das derzeit beste Angebot für diese gigantische Flimmerkiste. Die Technik stimmt für den Preis, und OLED- oder QLED-TVs mit der Größe würden sowieso ein Vermögen kosten. Etwas mehr als 1300 Euro zahlt man eigentlich nicht aus der Portokasse, ist für diesen Kinofernseher aber durchaus angemessen.

Jetzt mal unter uns: Wenn du dir diesen Fernseher kaufst, was würdest du als erstes darauf schauen wollen? Schreib es uns gerne in den Kommentaren.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.