Startseite Fernseher Philips OLED837: 55 Zoll OLED jetzt 500 Euro günstiger bei MediaMarkt
Anzeige

Philips OLED837: 55 Zoll OLED jetzt 500 Euro günstiger bei MediaMarkt

Den Philips OLED837 gibt es gerade bei MediaMarkt im Angebot. Ist der OLED der richtige Fernseher für dich?
Philips OLED837 Deal MediaMarkt Bild: Philips

Wer einen OLED mit 55 Zoll Bilddiagonale sucht, sollte aktuell bei MediaMarkt vorbeischauen: Hier gibt es den Philips OLED837 im Angebot für knapp 1.500 Euro. Wir hatten den nahezu identischen OLED807 im Testlabor und wissen, für wen sich der Kauf lohnt.

Sauberes Bild und tolle HDR-Performance – der Philips OLED837

Der OLED807, den wir getestet haben, ist „nahezu“ identisch. Was also macht der OLED837 anders? Zunächst einmal erhältst du mit ihm die bessere Fernbedienung. Diese hat eine Tastatur auf der Rückseite. ihm eine Fernbedienung mit Tastatur auf der Rückseite bei, der von uns getestete Philips OLED807 nur eine einseitige. Ansonsten handelt es sich um baugleiche TVs. Auch das Bild ist identisch. So kann der OLED837 dieselbe Bildnote wie der OLeD807 heimfahren: Eine 9,4. Bei den HDR-Formaten werden sogar HDR10+ und Dolby Vision unterstützt. Kontraste, Schwarzwert und Farben sind, typisch für OLED-Fernseher, auf einem sehr hohen Niveau. Natürlich kann das Panel auch 120 Hz wiedergeben, zwei der vier HDMI-Anschlüsse unterstützten dank HDMI 2.1 4K@120 Hz Gaming inkl. VRR und ALLM.

Die Menüs sind zwar etwas verschachtelt, dafür kann der OLED837 auch beim Klang punkten. Als Philips-Fernseher hat er natürlich auch das vierseitige Ambilight dabei, wodurch das Bild aus dem Fernseher rauszuragen scheint. Am Ende reicht das beim 807 für die Endnote 9,2 und somit ein „sehr gut“.

Die Vor- und Nachteile des Philips OLED837 im Überblick

  • Hervorragendes, helles Bild
  • Guter Ton, individuell einstellbar
  • HDMI 2.1 Gaming-Features
  • Vierseitiges Ambilight
  • Dolby Vision und HDR10+
  • Nur einfache TV-Tuner
  • Verschachtelte Menüs

Lohnt sich das Angebot bei MediaMarkt für dich?

Ein wirklich tolles Bild, Gaming-Features, Dolby Vision- und HDR10+-Support und on top noch guter Sound: Der Philips OLED837 ist ein richtig guter Fernseher. Der baugleiche OLED807 erhält von uns dieselbe Note wie ein LG OLED C2 oder ein Samsung S95B und gehört damit zu den absoluten Topmodellen. Falls dein Budget für deinen nächsten 55-Zoll-Fernseher etwa bei 1.500 Euro liegt, bist du mit dem OLED837 gut beraten. Zumal der TV eine Besonderheit hat, die du bei anderen TV-Herstellern nicht finden wirst: Ambilight.

Was hältst du von dem Preis für den Philips OLED837? Wirst du zuschlagen oder hast du schon einen anderen Fernseher im Visier? Verrate es uns gerne in den Kommentaren!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.