Startseite Fernseher OLED Fernseher LG A1: 65 Zoll OLED jetzt für 999 Euro

LG A1: 65 Zoll OLED jetzt für 999 Euro

Lust auf einen richtig guten OLED-TV zum schmalen Kurs, sogar mit Bilddiagonale 65 Zoll? Bei MediaMarkt kostet der LG A1 aktuell 999 Euro.
LG OLED TV im Wohnzimmer Bild: LG

Amazon lockt gerade mit dem Prime Day – und Händler wie MediaMarkt und Saturn blasen zum Gegenangriff! Bei MediaMarkt gibt’s ein richtiges Top-Angebot: LGs Spitzen-OLED im mittleren Preissegment, der A1, kostet in der Größe 65 Zoll nur 999 Euro! Womit der TV uns im Test überzeugt hat und ob sich der Kauf lohnt, erfährst du hier!

LG A1: Nur wenig fehlt

LG ist der Spitzenreiter für OLED-Fernseher. Auch in unserem Test des A1 konnte uns die flache Mattscheibe überzeugen. Saubere Farben, Spitzenkontrast, Bedienung vom Feinsten. Wer jetzt schon leuchtende Augen hat, greift direkt zu. Wer aber auf der Xbox Series X oder PS5 zockt und Lust hat, das letzte Quäntchen Grafik mit VRR (Variable Refresh Rate) aus den allerneuesten Spielen herauszupressen, sollte sich den Kauf überlegen: Der A1 hat kein HDMI 2.1, und auch das bei Samsung beliebte HDR10+ fehlt.

Aber keine Sorge: Unterm Strich sind Bild und Ton des LG OLED A1 trotzdem spitze. Die Abstriche bedeuten also eher Jammern auf hohem Niveau und sind bei Filmen, Serien sowie im TV-Betrieb wenig relevant. Insgesamt vergeben wir für dieses Modell eine 8.8 von 10.

Wir fassen zusammen, was uns am LG A1 gefällt – und was nicht: 

  • Für OLED sehr preisgünstig
  • OLED-typisch Top-Kontrast und saubere Farben
  • Umfangreiche Smart-TV-Funktionen / WebOS 6.0
  • Sehr gute Bedienung
  • Nur ein 50 Hertz-Panel
  • Kein HDMI 2.1, Twin Tuner und HDR10+
  • In hellen Räumen sind dunkle Details nur schlecht zu erkennen

Fazit: Ist der Fernseher sein Geld wert?

Der A1 ist ein hervorragender – wenn nicht sogar der beste – OLED in der Mittelklasse. Für 999 Euro bekommst du viel Bildqualität für relativ wenig Geld. Das nicht vorhandene HDMI 2.1 dürfte manchen fehlen, kann aber bei diesem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus unter den Teppich gekehrt werden.

Hier geht’s zum LG A1 bei MediaMarkt:

Machst du mit beim Prime Day? Kommt für dich ein A1 infrage, oder guckst du dich lieber noch etwas um? Schreib es in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.