Startseite Fernseher 4K Fernseher Großer Fernseher von Samsung zum derzeit kleinen Preis

Großer Fernseher von Samsung zum derzeit kleinen Preis

Der Samsung Q60C ist ein richtig guter Einstiegs-TV – und gar nicht mal so teuer. Das gilt insbesondere gerade für die 65-Zoll-Variante für deutlich unter 1.000 Euro.
Samsung Q60C im Angebot Bild: MediaMarkt, Samsung

Egal, wie teuer ein Samsung-Fernseher auch ist, in unseren Testberichten sind Bedienung und App-Auswahl immer auf einem richtig guten Niveau. Der Samsung Q60C bildet da keine Ausnahme und zählt sogar schon zu den QLED-Fernsehern. Die kosten normalerweise richtig Geld. Außer MediaMarkt hat wieder ein paar gute Angebote – wie jetzt, wo es den 65-Zöller für 888 Euro gibt!

Samsung Q60C – das steckt im Einstiegs-QLED

Als Einstieg in die QLED-Welt macht der Samsung Q60C eine gute Figur. Das Bild ist vielleicht nicht ganz so hell wie bei vielen anderen QLED-Fernsehern, kommt dafür aber mit gewohnt satten Farben daher. Den vergleichsweise kleinen Preis merkst du vor allem an den engen Blickwinkeln und der Tatsache, dass du nicht in 120 Hz zocken kannst. Von den wenigen Abstrichen abgesehen ist der Q60C aber ein echt guter Allrounder für kleines Geld.

Auch in puncto Bedienung und App-Vielfalt überzeugt der Samsung-Fernseher – dank Tizen bist du bei den Video-Streaming-Dienst richtig breit aufgestellt. Selbst Cloud-Gaming-Apps sind vorhanden, mit Nvidia GeForce Now und Xbox Cloud Gaming vor allem namhafte – also steckt doch ein wenig Gaming-Fernseher in ihm. Am Ende ergibt das eine gute 8,3 in unserem Test.

Das hat uns beim Samsung Q60C gefallen – und das eher weniger:

  • Kontrastreiches Bild
  • Viele Apps und Smart-TV-Funktionen
  • Sehr schlankes Design
  • Kein Local Dimming
  • Kein HDMI 2.1 für 4K@120Hz
  • Kein Dolby Vision

Darum solltest du beim Angebot des Samsung-Fernsehers zugreifen

In unserer Liste der Fernseher unter 1.000 Euro ist der Samsung Q60C zwar vertreten – gemeint ist damit aber die 55-Zoll-Version. Denn TVs mit einer Bildschirmdiagonale von 65 Zoll – das sind über 1,6 Meter – fallen nur sehr selten unter diese Marke. Und dann vor allem nicht so deutlich.

Für 888 Euro bekommst du mit dem Samsung Q60C einen wirklich gut ausgestatteten Fernseher, der, zumindest aus dem richtigen Winkel, auch ein echt gutes Bild erzeugen kann. Wenn du also schon immer mal einen großen Fernseher für kleines Geld haben wolltest, ist jetzt deine Chance:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.