Startseite Stream ab! Booksmart startet bei Prime: Die beste Teenie-Komödie seit den 90ern – Stream ab! #58

Booksmart startet bei Prime: Die beste Teenie-Komödie seit den 90ern – Stream ab! #58

In Booksmart wollen zwei Schülerinnen die perfekte Partynacht erleben. Warum das nicht 0815, sondern eine große Streaming-Empfehlung ist, erfährst du in der neuen Folge von Stream ab!
Booksmart: Die beste Teenie-Komödie seit den 90ern – Stream ab! #58

Ja, Booksmart ist vielleicht kein ganz neuer Film, aber weil er gerade neu bei Prime Video gestartet ist, nutzen unsere Moderator:innen Ronja und Leon die Chance, um eine der besten Teenie-Komödien dieses Jahrhunderts zu besprechen. In dem Film versuchen zwei High-School-Absolventinnen nach Jahren des Lernens nochmal die perfekte Partynacht zu erleben. Was nach Standard-Kram klingt, ist doch ziemlich besonders.

Warum das so ist, erfährst du in der neuen Folge. Außerdem klären Ronja und Leon noch, wie man sich fühlt, wenn man als inzwischen Erwachsene:r Teenie-Filme schaut und was in den vergangenen zwei Wochen sonst noch auf den Streaming-Diensten gestartet ist. Hör direkt rein:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

Alle Folgen findest du auch hier: Stream ab! Film- und Serienhighlights von HIFI.DE

#58: Booksmart auf Amazon Prime: Die beste Teenie-Komödie seit den 90ern

Coming-of-Age oder auch “Teenie-Filme” gibt es viele. Allein bei Netflix starten jedes Jahr unzählige Teenie-Komödien, die es in den meisten Fällen aufgrund ihrer Qualität erst gar nicht in den Stream ab! Podcast schaffen. So richtig gute Coming-of-Age Komödien kennen wir aus den 90er-Jahren. Clueless, 10 Dinge, die ich an dir hasse, Eiskalter Engel – viele dieser Filme haben unsere Kindheit und Jugend geprägt. Mit Booksmart ist auf Amazon Prime einer der besten Teenie-Filme seit den 90ern gestartet.

Der Film erzählt die Geschichte von zwei besten Freundinnen, die kurz vor ihrem Abschluss realisieren, dass ihre Mitschüler:innen trotz zahlreicher Partynächte von hoch angesehenen Universitäten akzeptiert wurden. War die ganze Mühe und der Verzicht auf Party also umsonst? Amy (Kaitlyn Dever) und Molly (Beanie Feldstein) beschließen kurzerhand, in einer einzigen Nacht alles aufzuholen, was sie in den letzten Jahren verpasst haben, und machen sich auf die Suche nach der besten Party des Jahres. Booksmart ist allerdings keine Komödie, wie wir sie in den vergangenen Jahren zuhauf bei Netflix & Co. gesehen haben. Die beiden Hauptdarstellerinnen sind keine Klischee-Nerds, sondern waschechte Feministinnen, die stets moralisch richtig handeln wollen. Egal, ob Pornos schauen oder Drogen konsumieren – all das passt nicht zu ihren strengen Prinzipien. Für eine Nacht trauen sich die beiden, über ihre Grenzen hinauszugehen. Daraus entsteht eine unglaublich lustige Komödie, die auf jede Watchlist sollte.

Außerdem sprechen Leon und Ronja darüber, wie es ist, als Erwachsener Teenie-Filme zu schauen, welche Fußball-Spiele sie zeitnah streamen werden und welche Streamingtipps sich auf den Streamingdiensten die nächsten zwei Wochen wirklich lohnen.

Kapitelmarken:

  • (27:00) Netflix
  • (30:00) Amazon Prime
  • (36:40) Disney Plus
  • (39:00) Sky/ Wow
  • (42:00) RTL+
  • (43:22) Mediatheken

Schreib’ uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.

Instagram:

Letterboxd: @streamab

Auf HIFI.DE:

Redaktion und Produktion: Leon Schumacher und Ronja Gude

Schnitt: Lauritz Velthaus

Musik: Guy Langley

Hosts: Leon Schumacher und Ronja Gude

Stream ab! – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren Streaming-Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

 

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer E-Mail-Adresse streamab@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.