Startseite Fernseher 4K Fernseher Sony A90J: 4K-OLED-Fernseher für weit unter 2.000 Euro
Anzeige

Sony A90J: 4K-OLED-Fernseher für weit unter 2.000 Euro

Der Sony A90J ist schon etwas älter, hält aber locker mit aktuellen OLED-Fernsehern mit. Bei HiFi Klubben ist er im Angebot.
sony a90j bei hifi klubben im angebot

Sony hat im Jahr 2021 mit dem Sony A90J ein Spitzenmodell veröffentlicht, das auch heute noch mithalten kann. Damals als Nachfolger des AG9 gedacht, kann das Gerät auch heute noch mit vielen Modellen mithalten. HiFi Klubben hat den Fernseher in 55 Zoll jetzt schon für deutlich unter 2.000 Euro im Angebot. Sollte bei dir zu Hause also noch eine Next-Gen-Konsole darauf warten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, lohnt sich ein Blick auf den Deal vielleicht.

Sony A90J: Atmos, Bluetooth und mehr

Der Sony A90J ist für alle, die keine Kompromisse bei Bild und Ton machen wollen, eine perfekte Wahl. Der Ton übersteigt sogar, was man von einem Flachbildfernseher erwarten würde. Dank HDMI 2.1 kommen auch Gamer:innen auf ihre Kosten und können mit PlayStation 5 und Xbox Series X mit 120 Hz und in 4K spielen. Dank Google TV kannst du auf zahlreiche Streamingdienste zugreifen, über AirPlay 2 sind auch iPhones und iPads kompatibel. Die variable Bildfrequenz-Regelung VRR wurde im Nachhinein durch ein Update nachgeliefert.

In unserem Test erzielte der Sony A90J eine 9,3 („sehr gut“) und spielt damit in der oberen Liga der besten Fernseher mit.

Das hat uns am Sony A90J gefallen – und das weniger:

  • Bild vom Feinsten
  • Guter Klang
  • Große Ausstattung
  • Große Auswahl an Streaming-Apps
  • HDMI 2.1
  • In hellen Räumen sind dunkle Details nur schlecht zu erkennen
  • Kein HDR10+
  • VRR erst nach geplantem Firmware Update (Update ist mittlerweile verfügbar)

Fazit: Sony A90J jetzt kaufen?

Der Sony A90J ist immer noch ein Topmodell. In 55 Zoll ist der Fernseher jetzt deutlich unter 2.000 Euro zu haben und bietet für 1.599 Euro beste Qualität. Die Größe dürfte besonders für Gamer*innen interessant sein, die den TV als Gaming-Fernseher benutzen wollen. Dass der Fernseher bereits zwei Jahre auf dem Buckel hat, sollte dich nicht abschrecken. Schließlich fühlt sich der Sony A90J dank seines guten Bildes und beeindruckenden Klanges immer noch so sehr nach Heimkino an, wie wenige andere Modelle.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.