Startseite Fernseher QLED Fernseher Samsung QN91B: Top-QLED-TV bei MediaMarkt zum Black Friday für unter 1.000 Euro

Samsung QN91B: Top-QLED-TV bei MediaMarkt zum Black Friday für unter 1.000 Euro

Bei MediaMarkt kannst du dir zum Black Friday den Samsung QN91B angeln – für unter 1.000 Euro in 55 Zoll. Ob du da zubeißen solltest, erfährst du bei uns.
Samsung QN91B Black Friday Deal Bild: MediaMarkt, Samsung

Zum Black Friday fluten jede Menge Fernseher-Angebote den Markt. Doch der Samsung QN91B bei MediaMarkt für unter 1.000 Euro sticht heraus. Schließlich handelt es sich hier um einen der besten aktuellen QLEDs von Samsung. Wir konnten ein sehr ähnliches Modell testen und verraten dir, ob der Deal zu dir passt.

Samsung QN91B – Top-Neo-QLED mit allem, was du brauchst

In unserem Testlabor sind schon einige Samsung-Fernseher gelandet, unter anderem auch der Samsung QN90B. Der ist praktisch baugleich mit dem Samsung QN91B, den du hier bei MediaMarkt im Black Friday-Angebot kaufen kannst. Wir setzten die beiden daher gleich und können dem Fernseher eine sehr überzeugende Bildqualität bescheinigen, die in Kontrasten, Farben und Bewegtbildern an den besten QLED-Fernseher von Samsung heranreicht, nur bei der Spitzenhelligkeit fällt er etwas darunter, liegt aber trotzdem auf einem sehr hohen Niveau. Das macht ihn ideal fürs Fernsehen am Tag, oder zum Zocken. Denn natürlich ist auch ein 120 Hz-Panel verbaut, dank HDMI 2.1 ist der TV bestens für neueste Konsolen oder Computer gewappnet.

Im Alltag macht der Smart-TV von Samsung ebenfalls eine gute Figur und bietet insbesondere an der App-Front eine breite Auswahl. Die größten Kritikpunkte: Fehlende Unterstützung von Dolby Vision und die Smart-Remote, die eher aufs Streaming ausgelegt ist und etwas Eingewöhnung benötigt.

In diesen Punkten überzeugt der Samsung QN91B – und in diesen eher nicht:

  • Sehr gute Bildqualität
  • Hohe Spitzenhelligkeit
  • 4 x HDMI 2.1 für Gaming
  • Recht guter Ton
  • Kein Dolby Vision
  • Kein Kopfhörer-Ausgang

Solltest du beim Samsung QN91B beim MediaMarkt-Black Friday-Angebot zugreifen?

Der Samsung QN91B ist ein wirklich guter QLED aus diesem Jahr. Das bedeutet du kannst dich über alle Features freuen, die Samsung nur den neuesten Top-Modellen vorenthält, etwa den Gaming Hub. Gaming ist auch ein gutes Stichwort, dank hoher Spitzenhelligkeit und 120 Hz eignet er sich bestens dafür. Aber natürlich kannst du den Fernseher sehr gut auch für Filme und Serien nutzen. Einen aktuellen QLED-Fernseher in 55 Zoll für unter 1.000 Euro zu finden, der auf diesem Niveau ist, ist schwierig und daher lohnt sich dieser Deal unserer Meinung nach:

Falls du eine andere Bildschirmdiagonale bevorzugst, findest du den Samsung QN91B in anderen Größen im Angebot:

Kann der QLED von Samsung bald bei dir einziehen? Oder ist bisher noch nicht das richtige Angebot zum Black Friday für dich dabei? Teile es uns gerne in den Kommentaren mit.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.