Startseite Fernseher OLED Fernseher Noch 6 Tage: LG OLED B2 mit 65 Zoll für die Hälfte!

Noch 6 Tage: LG OLED B2 mit 65 Zoll für die Hälfte!

Der LG OLED B2 gehört aufgrund der Balance zwischen Preis und Qualität zu den beliebtesten OLED-TVs. Noch bis zum 22. Mai ist er bei Otto deutlich günstiger.
LG B2 Angebot Otto Bild: LG, Otto

Preis-Leistung kommt uns direkt in den Kopf, wenn wir an den LG B2 denken. Denn für einen relativ kleinen Preis bekommst du hier richtig viel Bildqualität geboten. In unserem Testbericht konnte er sich jedenfalls gut gegen behauptet, auch gegen teurere Konkurrenz. Bei Otto bekommst du den Premium-Fernseher mit Top-Bild derzeit mit 65 Toll für unschlagbare 1399 Euro. Aber nur noch bis zum 22. Mai:

LG OLED B2: Tolles Bild für wenig Geld

Der LG OLED B2 bietet alle Vorzüge, die man mit OLED-Fernsehern nur genießen kann – also sattes Schwarz, hohe Farbtreue und Kontraste. In unserem Test des LG B2 überzeugte er mit kristallklaren Bildern und brillanten Farben – insbesondere in HDR, HDR10 und Dolby Vision. Bei der HDR-Spitzenhelligkeit musst du im Vergleich zu den teureren LG-Fernsehern jedoch ein etwas dunkleres Bild in Kauf nehmen. Beim Klang musst du ebenfalls ein paar Abstriche machen.

Besonders für Gaming-Fans ist der B2 eine gute Empfehlung. Du erhältst hier für einen mitunter einen Gaming-Fernseher, der mit zwei HDMI 2.1-Anschlüssen mitsamt ALLM, VRR und einem 120 Hz-Panel ideal für Konsolen wie die Xbox Series X oder PlayStation 5 vorbereitet ist. Insgesamt gaben wir dem B2 in unserem Test die Note 9,0.

Wir fassen einmal zusammen, was uns am B2 gefällt – und was eher nicht: 

  • Sehr gute Bildqualität
  • Toller Kontrast
  • HDMI 2.1 für Gaming: 4K@120Hz
  • WebOS 22
  • HDR-Spitzenhelligkeit etwas knapp
  • kein HDR 10+

Darum solltest du beim Angebot des LG OLED B2 bei Otto zugreifen

Aufgrund seines Preis-Leistungs-Verhältnisses ist der LG OLED B2 ein echter Allrounder. Als OLED-Fernseher macht er sowohl bei Filmen und Serien als auch beim Gaming eine richtig gute Figur. Klar, im direkten Vergleich zum LG C2 musst du ein etwas dunkleres Bild in Kauf nehmen, dafür bist du mit dem B2 aktuell deutlich günstiger unterwegs – und der Fernseher ist noch immer hell genug für die meisten Anwendungsfälle. Noch bis zum 22. Mai kannst du 5ß Prozent sparen und bezahlst für das Modell mit 65 Zoll Bilddiagonale nut rund 1.400 Euro. Du suchst einen neuen OLED? Dann schlag zu:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.