Startseite Fernseher Gaming Fernseher LG C1 mit Xbox: Unschlagbarer Preis für 65-Zoll-OLED

LG C1 mit Xbox: Unschlagbarer Preis für 65-Zoll-OLED

Beim Kauf des extrem guten LG C1 gibt es zum OLED-TV eine Xbox Series S geschenkt. Das sind die Details!
LG C1 mit Xbox Bild: LG, Microsoft

Saturn überschwemmt gerade den Markt mit interessanten Angeboten. Erst vor kurzem berichteten wir über den LG C1 zum Supersonderpreis. Beim letzten Angebot, das übrigens immer noch aktuell ist, geht es um einen 55-Zöller. In diesem Artikel zeigen wir dir aber den 65 Zoll großen OLED-TV. Das Besondere ist hier aber, dass Saturn einfach mal so eine Xbox Series S verschenkt. Nepper, Schlepper, Bauernfänger oder tatsächlich ein guter Deal? Wir klären auf!

LG C1 mit Xbox: Was kann der OLED-TV?

Wir preschen direkt nach vorn und spoilern die Endnote unseres Tests: 9,2. Das ist ein glattes “sehr gut”. Eigentlich müsste man dazu nicht mehr viel sagen, doch bei diesem Kaufpreis sind ein paar wichtige Zusatzinfos nicht schädlich. Deshalb haben wir hier auf die Schnelle einen Überblick, was uns auf dem Prüfstand gefiel und was nicht:

  • + Erstklassige Bildqualität
  • + Guter Klang
  • + Umfangreiche Smart-TV-Funktionen / WebOS 6.0
  • + Sehr gute Bedienung
  • + HDMI 2.1 für Gaming: VRR, 4K@120Hz
  • – In hellen Räumen sind dunkle Details nur schlecht zu erkennen
  • – Kein HDR10+

LG C1: Ist er gamingtauglich?

Wir wollen aber auch kurz auf das Thema Gaming zu sprechen kommen. Schließlich ist hier auch eine Xbox Series S im Kaufpreis enthalten. Der C1 hat gleich vier “HMDI 2.1”-Ports. Die Datenübertragungsraten sind somit viel höher als bei herkömmlichen Anschlüssen. Bis zu 120 Bilder pro Sekunde sind pro Port möglich. Du kannst beispielsweise direkt deine PS5 und Xbox Series X anschließen und die maximale Rechenpower auskosten, sofern sie das jeweilige Spiel hergibt.

Schöner OLED-Bildschirm

Zum OLED-Panel lässt sich nicht viel mehr sagen, als dass es sagenhaft ist. Das Schwarz ist dank der selbstleuchtenden Pixel dunkler als eine mondlose Nacht, die Farben so bunt wie ein Korallenriff. Wenn man das gesehen hat, will man nichts anderes mehr.

Unsere Einschätzung zum Angebot mit der Xbox

Jetzt kommen wir aber zu einem anderen wichtigen Teil: Geld. Der Fernseher kostet 1777 Euro. Das ist wahrlich kein Pappenstiel. Dazu bekommst du aber auch die Xbox Series S. Sie ist wohlgemerkt die abgespeckte Variante der Xbox Series X. Hier ist kein Laufwerk vorhanden, und die Rechenleistung ist etwas geringer. Dennoch übertrifft sie die Vorgänger, ist also definitiv eine Next-Gen-Konsole. Alle neuen Titel laufen darauf.

Zieht man unterm Strich den Wert der Xbox Series S ab (289 Euro) zahlst du effektiv 1488 Euro. Dieser Preis ist für den besten Gaming-Fernseher und Platz 3 unserer OLED-Fernseher super.

Was hältst du von dem LG C1? Schreibe uns gerne einen Kommentar.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.