Startseite News TCL Amazon Fire TV Soundbar auf der CES angekündigt

TCL Amazon Fire TV Soundbar auf der CES angekündigt

Auch Amazon kündigt Neuerungen auf der CES in Las Vegas an. Nach einigen Monaten Wartezeit soll 2020 die erste Amazon Fire TV Soundbar nach Europa kommen.
TCL Amazon Fire-TV Soundbar Setup Quelle: TCL

Amazon startete seine Home-Entertainment-Offensive in der zweiten Jahreshälfte von 2019 und meldet nun zur CES 2020 weitere Schritte an, das Wohnzimmer der Kunden einzunehmen.

TCL TS8011 Amazon Fire TV Soundbar

Eine Amazon Fire TV Soundbar ist nichts anderes als eine normale Soundbar, in der Fire TV integriert ist. Das erspart zusätzliche Hardware, um den Fernseher „smart“ zu machen. Bislang gab es nur zwei Amazon Fire TV Soundbars: die Anker Nebula und Alto 8 Plus, die sich zudem auch auf den nordamerikanischen Markt beschränkten.

TCL TS8001 Amazon Fire-TV Soundbar
Das schlanke Design soll eine Wandmontage oder das Positionieren vor dem Fernseher erleichtern. | Bild: TCL

Die TCL TS8011 soll das jetzt ändern. Sie soll die erste Soundbar mit Amazon Fire TV für Europa werden. Zusätzlich werden die Soundbars Dolby Atmos unterstützen, eine verbesserte und kompatible Fernsteuerung erhalten, um die Anzahl der Fernbedienung zu reduzieren, sowie HDMI-Switching und Sprachsteuerung besitzen, heißt es auf CES 2020 in Las Vegas.

Autos sollen Fire TV erhalten

Als wäre die steigendes Präsenz im heimischen Wohnzimmer nicht schon gut, soll sich Amazon zum Ziel gesetzt haben, Fire TV in die Rückenlehne von ausgewählten Autos zu integrieren. Zu den Herstellern, die zukünftig die Inhalte von Amazon Prime Video in ihren Auto wiedergeben können, sollen BMW und Chrysler gehören.

Doch auch hier will Amazon noch nicht halt machen. Der Versandriese will zusätzlich das Fire TV Editions-Programm erweitern und für Hersteller von Satelliten-Receivern und Mobilfunkanbietern öffnen.

TCL TS8011 Soundbar
Sorgfältig abgestimmte Treiber und ein integrierter Subwoofer sollen eine „Klangqualität wie im Kino“ erzeugen. | Bild: TCL

Doch wann es so weit ist, ist derzeit noch unklar. Feststehen soll jedoch, dass die TCL TS8011 Fire TV Soundbar in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien erhältlich sein wird. Noch warten die Kunden allerdings auf den konkreten Verkaufsstart. Amazon.de listet die Soundbar bereits zu einem Preis von 209,99 Euro.

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.