Startseite Lautsprecher Nubert Forum vor dem Aus: nuForum schließt nach über 20 Jahren

Nubert Forum vor dem Aus: nuForum schließt nach über 20 Jahren

Das nuForum war lange Zeit die Anlaufstelle für den Austausch über Nubert-Produkte und HiFi generell. Jetzt schließt das Forum in wenigen Tagen.
Nubert nuForum schließt Bild: Nubert

In wenigen Tagen steht das “Ende einer Ära” an. So drückt es Günther Nubert selbst aus. Passenderweise in einem Post im Nubert nuForum. Am 18. Juli 2023 ist endgültig Schluss mit einem der wichtigsten und größten HiFi-Foren in Deutschland. Wie das deutsche Lautsprecherunternehmen diesen Schritt rechtfertigt, erfährst du hier.

Nubert nuForum schließt zum 18.7.2023

Am 23. Januar 2002 ging das nuForum an den Start. Seitdem hat sich das Forum von einem Austausch über Nubert-Lautsprecher – wie die Nubert nuVero 110 – zu einer festen Adresse über alle Themen der HiFi-Welt gemausert. Dabei stand stets eine enge Kommunikation zwischen Usern und dem Nubert-Team im Fokus. So meldete sich auch gerne mal der Firmen-Chef persönlich zu Wort. So wie auch jetzt. Am 12. Juli gab Günther Nubert bekannt, dass das nuForum nächste Woche geschlossen wird.

Die Entscheidung wäre nicht leicht gefallen, allerdings lohnt sich der betriebene Aufwand für das Forum nicht mehr. Besonders, da sich die Aktivitäten in den letzten Jahren deutlich reduziert haben. Stattdessen möchte man jetzt neue Formate ausprobieren:

“Nach monatelanger Beobachtung der Diskussionsthemen und Abwägung, wie sinnvoll die Forums-Beiträge zum Erfahrungsaustausch und zur Verbesserung des Grundwissens bezüglich HiFi-Technik und Akustik noch sind, kamen wir zum Entschluss, dass der Aufwand, das Forum weiter zu betreiben, zu moderieren und kontinuierlich darin aktiv zu sein nicht mehr gerechtfertigt ist. Es wäre auch keine Alternative, diese Plattform einfach nebenbei laufen zu lassen, ohne sich vernünftig darum zu kümmern und beizutragen, sie mit Leben zu füllen.”

Social Media als Alternative für das nuForum

Im selben Post setzt Günther Nubert aber auch in Aussicht, dass du in Zukunft über andere Kanäle mit dem Nubert-Team in Austausch treten kannst. Hier heißt es nämlich: “Die [für das nuForum] nötigen Ressourcen möchten wir zukünftig lieber in andere Bahnen lenken und uns auf ausgewählte Formen der Kommunikation konzentrieren.” Es wird also weiterhin die Möglichkeit geben, Fragen, Anregungen und Kritik an Nubert zu äußern. Wie der Austausch mit Gleichgesinnten nach dem 18. Juli 2023 aussehen wird, muss sich noch zeigen.

Wie sich Nubert-Lautsprecher im Vergleich schlagen, verrät dir ein Blick in unsere Standlautsprecher-Bestenliste:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.