Startseite Fernseher kHz & Bitgeflüster Folge #03: Pimp Your Sound – So klingt dein Fernseher besser

kHz & Bitgeflüster Folge #03: Pimp Your Sound – So klingt dein Fernseher besser

In der dritten Folge unseres HiFi-Podcast geht es um ein verbreitetes Problem – aus flachen Fernsehern kommt eben auch nur flacher Sound. HIFI.DE TV-Experte Herbert Bisges und Olaf Adam sprechen im Podcast über die verschiedenen Lösungen – jetzt anhören!
kHz & Bitgeflüster Folge #03

Ab sofort ist die dritte Folge von kHz & Bitgeflüster, dem ersten HiFi-Podcast in deutscher Sprache, verfügbar. Für diese Folge musste Olaf Adam ausnahmsweise nicht einmal das Büro verlassen, denn sein Gesprächspartner sitzt nur einen Schreibtisch weiter. Herbert Bisges ist der TV-Experte und Leiter Test & Technik von HIFI.DE und kennt sich mit den aktuellen Fernseher-Modellen aus wie kaum ein Zweiter.

kHz & Bitgeflüster Folge #03: Pimp Your TV Sound

Bedeutet ein flaches TV-Bild automatisch schlechten Sound? Welche Tricks lassen sich die TV-Hersteller einfallen, damit ein Flat-TV trotzdem fett klingt? Und funktionieren diese Tricks überhaupt oder ist das alles Marketing-Geschwurbel?

Bose Soundbar 500 Titelbild
Soundbar oder Surroundset? Höre die Antwort in der Folge.

Was kannst du tun, wenn der Klang deines Fernsehers ein Upgrade braucht? Ist eine Soundbar die richtige Lösung oder müssen es richtige Lautsprecher sein?  Und ist das alles nicht fürchterlich kompliziert?

Olaf Adam und HIFI.DE TV-Experte Herbert Bisges stellen die verschiedenen Möglichkeiten vor, mit denen du den Klang deines Fernsehers aufwerten kannst, vom schmalen Klangriegel unter dem Bildschirm bis zur ausgewachsenen Heimkino-Anlage. Sie diskutieren die Vor- und Nachteile der einzelnen Ansätze und klären die wichtigsten Fragen rund um das Thema TV-Sound.

kHZ & Bitgeflüster – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren neuen Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsSoundCloudDeezerAmazon Music

Shownotes Folge #03:

Den TV als Center-Speaker nutzen: 

HiFi-Verstärker mit HDMI:

Smartes HiFi-System mit HDMI – KEF LS50 Wireless II

Yamaha Sound-Projektor YSP-5600 (Herstellerseite)

Fernseher

Die besten 4K-Fernseher (HIFI.DE)

Die besten OLED-Fernseher (HIFI.DE)

Ausblick auf Folge #4: Wolfgang Bernreuther

Schon am 24. November 2021 gibt es wieder eine neue Folge von kHz & Bitgeflüster, dem Podcast von HIFI.DE. Für diese Ausgabe trifft sich Olaf mit dem Blues-Musiker Wolfgang Bernreuther. Durch seine Kooperation mit Clearaudio und regelmäßige Auftritte auf HiFi-Messen und bei Händlern genießt Wolfgang einen hervorragenden Ruf in der HiFi-Szene. Im Gespräch erzählt er von seinem bewegten Musikerleben, dass ihn aus der fränkischen Provinz in die weite Welt geführt hat.

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer Mailadresse bitgefluester@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

Hast du bereits schon in den neue Folge kHz & Bitgeflüster reingehört? Interessiert dich das Thema Vinyl und freust dich auf weitere Folgen? Schreib uns deine Meinung gerne in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.