Startseite Heimkino Soundbars HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 für die Sennheiser Ambeo Soundbar Plus

HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 für die Sennheiser Ambeo Soundbar Plus

Die HIFI.DE-Redaktion hat die Sennheiser Ambeo Soundbar Plus mit dem Editors’ Choice Award 2023 ausgezeichnet. Warum uns die Sennheiser-Soundbar überzeugt hat, liest du hier.
HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 für die Sennheiser Ambeo Soundbar Plus

In regelmäßigen Abständen vergibt die HIFI.DE Redaktion die HIFI.DE Editors’ Choice Awards für Produkte, die im Test aufgrund ihrer Performance, durch ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis oder wegen ihrer außergewöhnlichen Technik einen besonderen Eindruck hinterlassen haben.

In der Kategorie Soundbar wurde nun die Sennheiser Ambeo Soundbar Plus mit dem HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 ausgezeichnet.

Sennheiser Ambeo Soundbar Plus: Wenn eine Soundbar (fast) alles kann

Eine Soundbar kann so praktisch sein: Einfach mit Strom versorgen, an den Fernseher anklemmen und loshören. Kein Herumhantieren mit Kabeln oder einem sperrigen AV-Receiver. Allerdings: Soundbar-Surround-Sets etwa nehmen auch viel Platz weg und nicht jeder will einen Subwoofer bei einem Set aus Soundbar mit Subwoofer im Raum platzieren oder nutzen. Und genau hier kommt die Sennheiser Ambeo Soundbar Plus ins Spiel.

Sennheiser Ambeo Soundbar Plus Schrägansicht

Sie zählt zu den All-in-One-Soundbars. Sprich: Alle Lautsprecher stecken in der Soundbar, vom Tief- zum Mittelhochtöner. Bei günstigen Modellen kann das durchaus Einbußen beim Klang bedeuten – nicht aber bei der Sennheiser Ambeo Soundbar Plus. In unserem Test sind wir von dem durchaus sehr räumlichen Klang mittels Dolby Atmos und den vielen Details in Mitten und Höhen begeistert. Und selbst im Tieftonbereich kann die Sennheiser Ambeo Soundbar Plus durchaus Spaß machen – sogar beim Musikhören. Wenn auch nicht ganz so sehr wie bei der großen Schwester, der Sennheiser Ambeo Soundbar Max. Dafür kannst du bei der Plus-Variante auf Wunsch bis zu vier externe Subwoofer kabellos koppeln, wenn du dann doch noch etwas mehr Druck im Bass wünschst.

Unser Testfazit zur Sennheiser Ambeo Soundbar Plus

Der Sennheiser Ambeo Soundbar Plus gelingt ein besonders schwieriger Spagat: Sowohl Filme als auch Games und Musik klingen einfach richtig gut – und das ohne weitere Lautsprecher im Rücken oder externen Subwoofer. Hinzu kommen jede Menge Anschlüsse und eine gute Bedienung per App oder Tastenfeld.

Die Dolby-Atmos-Soundbar von Sennheiser verdient sich in unserem Test daher die sehr gute Endnote 8,6 – mit externem Sub sogar eine 8,7. Und weil du hier eben alles in einem recht kompakten und edlen Paket bekommst, zeichnen wir die Sennheiser Ambeo Soundbar Plus mit unserem HIFI.DE Editors’ Choice Award in der Kategorie Soundbar aus.

HIFI.DE-Editors-Choice-Awards-2023-Soundbar-Sennheiser-Ambeo-Soundbar-Plus

Anzahl Kanäle: 7.1.4 | Anschlüsse / Schnittstellen: HDMI-eARC, HDMI, Optisch, AUX, Bluetooth, WLAN, LAN, USB | Unterstützte Soundformate: Dolby Atmos, DTS:X, MPEG-H Audio, 360 Reality Audio, Dolby TrueHD, Dolby Digital Plus, Dolby Digital | AirPlay 2: Ja | Sprachsteuerung: Amazon Alexa

Lies hier unseren vollständigen Testbericht zur Sennheiser Ambeo Soundbar Plus:

Aktuelle Angebote:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.