Startseite HiFi Elektronik Streaming-Verstärker Trotz Inflation: Hegel senkt Preise für drei beliebte Verstärker

Trotz Inflation: Hegel senkt Preise für drei beliebte Verstärker

Das hört man gern: Hegel konnte seine Produktionsprozesse straffen und senkt die Preise für drei Streaming-Verstärker.
Hegel Preissenkung Bild: Hegel

Preisreduktionen sind immer eine willkommene Nachricht. So jetzt von Hegel ausgerufen: Die Verstärker H95, H120 und H190 werden weltweit – auch in Deutschland – günstiger.

Hegel: Deshalb fallen die Preise

In einem LinkedIn-Post erklärt Hegel, man sei so stark gewachsen, dass man die Produktionsprozesse für die drei Modelle straffen konnte. Die Ersparnisse will man an die Kund*innen weitergeben, weshalb die Preise fallen.

Das sind die neuen Preise in Deutschland ab 1. Juni

  • Hegel H95: fällt von 1.895 auf jetzt 1.695 Euro
  • Hegel H120: fällt von 2.695 auf jetzt 2.495 Euro
  • Hegel H190: fällt von 3.895 auf jetzt 3.495 Euro

Die neuen unverbindlichen Preisempfehlungen gelten ab 1. Juni. Wie du siehst, werden die zwei Modelle H95 und H120 ganze 200 Euro günstiger, der Preis des H190 fällt sogar um 400 Euro.

Hegel H120 im Test

Mit dem Hegel H120 konnten wir schon eins der Hegel-Produkte in unserem Testlabor begrüßen. Es handelt sich bei ihm, sowie bei den Schwestermodellen H95 und H190, um Streaming-Verstärker.

In unsere Bestenliste reiht sich der H120 nach unserem Test mit einer guten Note von 8,5 im Mittelfeld ein:

Das liegt daran, dass er sehr viel mehr Fokus auf die Rolle als Verstärker, als auf die Streaming-Funktionen legt, wie unser Test zeigte. Der Hegel H120 punktet mit sauberem, natürlichem Klang und edler Verarbeitung, bleibt aber in der Auswahl der Streaming-Services etwas hinter der Konkurrenz zurück. Zwar ist er mittlerweile Roon Ready, darüber hinaus ist er aber auf AirPlay 2 und Spotify Connect sowie die Wiedergabe vom heimischen NAS oder PC als Streaming-Möglichkeiten beschränkt. Er hat außerdem kein WLAN, sondern ist auf ein LAN-Kabel angewiesen.

Unser Fazit am Ende des Tests: Wenn du bereit bist, Drittanbieter-Apps zu nutzen, dir Spotify, AirPlay und Roon als Streaming-Optionen genügen und du ansonsten Tracks mit maximal 192 kHz über das Netzwerk spielen möchtest, ist der Hegel H120 wegen seiner umwerfend guten Klangqualität eine Überlegung wert.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.