Startseite Kopfhörer True Wireless Kopfhörer Apple AirPods Pro 2: Wahrscheinlich ohne USB-C

Apple AirPods Pro 2: Wahrscheinlich ohne USB-C

Apple sagt sich von Lightning los. Die AirPods Pro 2 werden aber wahrscheinlich noch kein USB-C haben.
Apple AirPods Pro 2 Lifestyle-Bild Bild: Unsplash / The Average Tech Guy

USB-C ist auf dem Vormarsch. In der EU soll der Anschluss schon 2024 zum Standard für das Aufladen von kleinen Elektronikgeräten werden. Auch bei Apple scheint man sich den Zeichen der Zeit zu beugen. Laut einem renommierten Beobachter der Marke will man sich von Lightning lösen und in Zukunft auf USB-C setzen – allerdings nicht, bevor die berüchtigten Apple AirPods Pro 2 auf den Markt kommen.

Aus für Lightning schon in 2023?

Wie so oft, wenn es um Apple-Leaks geht, stößt man auch bei den jüngsten Gerüchten auf einen ganz bestimmten Namen: Ming-Chi Kuo, ein renommierter Marktforscher, der auf seinem Twitter-Account immer wieder Insider-News zu Apples Plänen teilt. Auch die Nachricht, dass Apple sich schon 2023 von Lightning trennen will, stammt von seinem Twitter-Account. Stattdessen sollen ab diesem Jahr alle Apple-Kopfhörer mit USB-C ausgerüstet werden. Das würde bedeuten, so Kuo, dass die AirPods Pro 2 wie die Vorgänger AirPods Pro auf Lightning setzen – denn sie sollen laut Kuos Informationen in der zweiten Jahreshälfte 2022 auf den Markt kommen.

Kuos Vermutung deckt sich mit einem Bloomberg-Bericht aus Mai 2022. Demzufolge arbeitet Apple bereits an iPhones mit USB-C, sowie an Adaptern für neuere iPhones auf Lightning. Die ersten iPhones, die via USB-C geladen werden, könnten schon 2023 auf den Markt kommen, schreibt Mark Gurman für Bloomberg. Auch Gurman ist eine bekannte Größe, wenn es um Apple-Leaks geht. Zuletzt teilte er in seinem Newsletter vermeintliche Insider-News zu einem Apple HomePod 2.

AirPods Pro 2: Die Gerüchteküche brodelt

Die Zeichen stehen also gut, dass Apple tatsächlich bald auf USB-C umsteigt – vor allem mit Blick auf die Gesetzeslage, die sich in der EU anbahnt. Natürlich handelt es sich aber bisher nur um Gerüchte, wenn diese auch aus reputablen Quellen stammen. Es gibt noch keine offiziellen Details zu den AirPods Pro 2 von Apple. Was genau die Lade-Pläne für die neuen AirPods sind, ist also weniger ausgemacht. Du findest die Spekulationen, die da angestellt werden, trotzdem spannend? Dann guck doch mal auf unsere Übersichtsseite für alle Infos rund um die AirPods Pro 2.

Was denkst du, werden die nächsten AirPods Lightning oder USB-C an Bord haben? Was wünschst du dir? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.