Startseite Fernseher Verrückt: 55 Zoll Samsung-TV für unter 500 Euro am Black Friday bei MediaMarkt

Verrückt: 55 Zoll Samsung-TV für unter 500 Euro am Black Friday bei MediaMarkt

Am Black Friday kannst du dir bei MediaMarkt einen Samsung-Fernseher in 55 Zoll für unter 500 Euro sichern. Was dahinter steckt? Wir haben die Details.
Samsung AU7179 MediaMarkt Black Friday Bild: MediaMarkt, Samsung

Der Black Friday ist da – und mit ihm viele Fernseher. Wenn du ein Marken-Gerät suchst, könnte MediaMarkt genau den richtigen Deal für dich haben. Denn für unter 500 Euro ist gerade der Samsung AU7199 in 55 Zoll im Angebot. Wir konnten den Fernseher selbst testen und erklären dir, ob genau dieser TV zu dir passt.

Der Samsung AU7199: Dein Einstieg in die 4K-Welt

Wenn du wirklich nur einen möglichst großen Fernseher suchst, der die 500-Euro-Marke nicht überschreitet, ist der Samsung AU7199 genau richtig. Natürlich musst du für den Preis einige Abstriche machen. Die Helligkeit ist etwa für HDR schlicht zu gering – Dolby Vision wird in dem Zuge gar nicht erst unterstützt. Das SDR-Bild, etwa von DVDs, konnte in unserem Testbericht aber mit guten Kontrasten und Farben überzeugen – auch wenn die Bildqualität stark vom Blickwinkel abhängig ist. Du solltest also möglichst frontal vor dem TV Platz nehmen. Samsung-typisch bietet dir der Smart-TV eine große Auswahl an Apps, Netflix, Disney+ und Co. wirst du hier also finden.

Der schlanke Samsung-Fernseher besitzt zwar einen geringen Input-Lag, weil aber HDMI 2.1 und ein 120 Hz-Panel fehlen, eignet er sich nur bedingt fürs Gaming mit Xbox Series X oder PlayStation 5.

Das hat uns beim Samsung AU7199 gefallen – und das eher nicht:

  • Guter Kontrast und Farben für SDR
  • Viele Smart-TV-Apps
  • Schlankes Design
  • Günstiger Preis
  • Geringer Input-Lag für Spielkonsolen
  • Helligkeit für HDR etwas zu gering
  • Kein HDMI 2.1 mit 4K@120 Hz
  • Kein Dolby Vision

Passt das Black Friday-Angebot vom Samsung AU7199 bei MediaMarkt zu dir?

Der Samsung AU7199 zählt ganz sicher nicht zu den Fernsehern mit der besten Bildqualität – aber das ist gar nicht schlimm. Immerhin erhältst du im Angebot von MediaMarkt zum Black Friday einen Fernseher mit 55 Zoll für unter 500 Euro. Die Größe ist für die meisten Zimmer absolut ausreichend – und, zum Vergleich, OLED-Fernseher in 55 Zoll sind oftmals deutlich teurer. Der Samsung AU7199 ist ein toller Fernseher, wenn du hauptsächlich per Tuner oder Netflix & Co. fernsehen und gelegentlich einen Film schauen oder ein Spiel zocken möchtest. HDR-Inhalte zählt der Fernseher nicht zu seinen Stärken, doch wenn du darauf verzichten kannst, ist das hier ein echt guter Deal:

Reichen dir auch noch kleinere Diagonalen, ist ein noch kleinerer Preis möglich:

Wirst du dir den Samsung AU7199 am Black Friday gönnen? Oder suchst du dann doch bei MediaMarkt nach einem etwas besseren Allrounder? Teile es uns gerne in den Kommentaren mit.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.